Suche aktuelles Buch zu ObjC, Cocoa auf Xcode

VwieVendetta

VwieVendetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche ein Buch für Objective C, Cocoa Programmierung welches mit der aktuellen Version von Xcode Arbeitet.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe waren Bücher die schon drei, vier Jahre alt waren.
Das Buch sollte nicht mehr als 30€ kosten und verständlich erklären d.h. für anfänger geeignet sein :)

Schon vielen Dank im Vorraus
VwV
 
Danke für die schnelle Antwort!
Noch ein paar Fragen:
1. Deutsch oder Englisch????
Ist das Englisch ind dem Buch schwer???
2. Wie aktuell ist das Buch ????
3. Muss man zu dem Buch keine Vorkentnisse haben???

Gruss
VwV
 
Kann ich hier auch sehr empfehlen. http://x02100.de/

Super Podcast und Buchtipps gibts auch fast jede Folge.
 
Nun, ich persönlich bin der Meinung, dass man es ohne einigermassen gute Englischkenntnisse schwer hat als Programmierer. Weil halt einfach vieles an Dokumentation nur in Englisch vorhanden ist. Nur schon die ganze Apple Reference Library zum Beispiel. Der allererste Schritt wäre also sicherzustellen, dass man einigermassen sattelfest in Englisch ist. ;-)

Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und da gibt es sicher auch andere.

Das Buch gibt's auch in Deutsch, ob's die dritte Auflage auch gibt weiss ich nicht. Diese dritte (aktuelle) Auflage ist von 2008.

Einige Grundkenntnisse in C wären sicher nicht schlecht, aber nicht unbedingt nötig.
 
Hab ich auch schon angefangen aber ich hätte auch gern ein Buch in der Hand in welchem ich lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay sieht danach aus dass ich das Buch dann bald bestellen werde :)
Amsonsten falls es noch andere Bücher gibt ich habe mich noch nicht 100% festgelegt :)
 
Das Englisch im Hillegass ist sehr locker, allerdings manchmal gespickt mit Umgangssprache, die normalerweise nicht in der Schule gelehrt wird.

Ein Buch, das sich auf die "aktuelle" Xcode Version bezieht wirst Du nicht finden, denn Xcode ist ein "moving target", also ein bewegliches Ziel, dass sich im Detail ständig verändert, und bei dem mit Version 4 auch eine sehr grosse Veränderung demnächst bevorsteht.

Gruss

Alex
 
Danke für die vielen Antworten
VwV

@buk hab ich schon seit langem durch :) waren ja nur 80 Seiten :)
 
Ach, Vorkenntnisse: Es wird schon erwartet, dass Du eine objectorientierte Programmiersprache kannst, und Dir sollte die C Syntax nicht völlig fremd sein.

Alex
 
@Alex/below
also muss ich schon sowas wie JAVA können???
Für C kenne ich so die groben Grundlagen :)
 
Eigentlich schreibe ich nicht gerne Postings, die (relativ) inhaltsleer sind, aber hier mache ich eine Ausnahme, da man es nicht oft genug wiederholen kann:

DU MUSST ENGLISCH KÖNNEN - und ich würde dir sogar zusätzlich raten, Umgangssprache zu pauken. Es gibt dafür einige sehr gute Bücher.

Das Wichtigste überhaupt ist nämlich das Inet - und gerade dort wirst du viele einschlägige Entwicklerforen nur in Englisch lesen können, da solltest du
dann den "Gossenslang" ;) einigermaßen draufhaben.
 
Also Englisch kann ich Gut -Sehr Gut aber ich habe nur das hohe Oxford English gelernt und kann daher die Slangs nicht so gut :(
Aber ansonsten kann ich es.
Wäre also das Buch von Aron H. was für mich?????
 
Meiner Meinung nach? Ja, sicherlich...

Da du gut Englisch kannst, solltest du dann mit dem Buch und bei Unklarheiten mithilfe des Inets klarkommen
 
Okay ich gehe jetzt zu Schmorl ( Buchladen ) und schau mir das Buch an.
 
Was haltet ihr von : Cocoa and Objective-C: Up and Running????
 
Von wem geschrieben?

Alex
 
Scott Stevenson
 
Ich glaube der kann was!
 
Zurück
Oben Unten