suche aktuelle version von Pidgin, will icq nutzen

C

Connystanze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo suche neuste version 2.4.? von Pidgin. dieser wurde mir empfohlen, da ich icq bereits auf windows genutzt habe aber dies soll für apple schei... sein. finde aber nur neue windows downloads :(
habt ihr ein paar empfehlungen :confused:
 
natürlich nur als freeware:p
 
was spricht gegen einen anderen Messenger?

Wie z.B. Adium? Oder für ICQ auch iChat?
 
Ich denke nicht, dass es Pidgin für Mac gibt. Ein bekanntes Programm für Mac ist Adium welches ebenfalls wie Pidgin auf libgaim (GAIM, so hieß Pidgin ja früher mal) basiert. Adium ist eine Eierlegendewollmilchsau und kann so ziemlich alle Protokolle (jedenfalls reicht es für die meisten mehr als locker aus) Finden kannst du es hier: http://adiumx.com/

Viel Spaß damit, liebe Grüße Sascha :)

P.S.: Ist natürlich frei. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Connystanze
icq direkt wurde mir abgeraten, ich will ja schicke bewegte smilis etc nutzen und das soll da nicht gehen. die sind beim apfel wohl etwas hinterher. ich weiß das ist ein dummer grund aber für mich wichtig. kenne icq ja noch so von win und hab mich schon daran gewöhnt
 
gibt es echt nicht???? ne freundin meinte sie hat das bei einer freundin mit mac gesehen???? ach jetzt wird´s wirr
 
http://www.adiumx.com/

Kannst du für ICQ am Mac verwenden, benutzt vermutlich ein Großteil der Macuser!
 
Siehst du es hier irgendwo? Also... ;) Ich sag ja, die sind sich im Prinzip sehr ähnlich... Und da es Pidgin ja auch für UNIX System gibt, gibt es bestimmt auch einen weg es aus dem Sourcecode irgendwie für Mac zu kompilieren, aber das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Ich denke du wirst mit Adium super bedient sein.

Und dass du das ICQ Programm nicht benutzen magst, das kann ich nur all zu gut verstehen... :)
 
Aber zum Glück ohne bewegte und sprechende Smileys oder ICQ spiele...
 
ich will ja schicke bewegte smilis etc nutzen und das soll da nicht gehen.

lad dir adiumx, und dann die entsprechenden erweiterungen

z.b. die animierten icq6-smilies:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4237

und die icq sounds:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=569

und die icq status icons:
http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=2398

und schon läuft dein adium-icq account wie gewohnt ;)

(nachdem du adium installiert hast, einfach jeweils oben rechts auf 'install' klicken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Connystanze
unterstützt adium eigentlich die msn offline messages?
 
wenn du mal auf die pidgin seite geguckt hättest, dann hättest du doch gesehen das adium die libpurple von pidgin verwendet und die pidgin leute auf dem mac adium empfehlen ;)
 
nimm halt macports, aber dann darfst dir pidgin immer in X11 angucken...
da ist adium doch besser...
 
Zurück
Oben Unten