suche aktuelle version von Pidgin, will icq nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Connystanze, 20.04.2008.

  1. Connystanze

    Connystanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    hallo suche neuste version 2.4.? von Pidgin. dieser wurde mir empfohlen, da ich icq bereits auf windows genutzt habe aber dies soll für apple schei... sein. finde aber nur neue windows downloads :(
    habt ihr ein paar empfehlungen :confused:
     
  2. Connystanze

    Connystanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    natürlich nur als freeware:p
     
  3. sutz2001

    sutz2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    267
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    was spricht gegen einen anderen Messenger?

    Wie z.B. Adium? Oder für ICQ auch iChat?
     
  4. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Ich denke nicht, dass es Pidgin für Mac gibt. Ein bekanntes Programm für Mac ist Adium welches ebenfalls wie Pidgin auf libgaim (GAIM, so hieß Pidgin ja früher mal) basiert. Adium ist eine Eierlegendewollmilchsau und kann so ziemlich alle Protokolle (jedenfalls reicht es für die meisten mehr als locker aus) Finden kannst du es hier: http://adiumx.com/

    Viel Spaß damit, liebe Grüße Sascha :)

    P.S.: Ist natürlich frei. :p
     
  5. Connystanze

    Connystanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    icq direkt wurde mir abgeraten, ich will ja schicke bewegte smilis etc nutzen und das soll da nicht gehen. die sind beim apfel wohl etwas hinterher. ich weiß das ist ein dummer grund aber für mich wichtig. kenne icq ja noch so von win und hab mich schon daran gewöhnt
     
  6. Connystanze

    Connystanze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2008
    gibt es echt nicht???? ne freundin meinte sie hat das bei einer freundin mit mac gesehen???? ach jetzt wird´s wirr
     
  7. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    http://www.adiumx.com/

    Kannst du für ICQ am Mac verwenden, benutzt vermutlich ein Großteil der Macuser!
     
  8. Alagos

    Alagos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.07.2006
    Siehst du es hier irgendwo? Also... ;) Ich sag ja, die sind sich im Prinzip sehr ähnlich... Und da es Pidgin ja auch für UNIX System gibt, gibt es bestimmt auch einen weg es aus dem Sourcecode irgendwie für Mac zu kompilieren, aber das übersteigt bei weitem meine Fähigkeiten. Ich denke du wirst mit Adium super bedient sein.

    Und dass du das ICQ Programm nicht benutzen magst, das kann ich nur all zu gut verstehen... :)
     
  9. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Aber zum Glück ohne bewegte und sprechende Smileys oder ICQ spiele...
     
  10. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.615
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    lad dir adiumx, und dann die entsprechenden erweiterungen

    z.b. die animierten icq6-smilies:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=4237

    und die icq sounds:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=569

    und die icq status icons:
    http://www.adiumxtras.com/index.php?a=xtras&xtra_id=2398

    und schon läuft dein adium-icq account wie gewohnt ;)

    (nachdem du adium installiert hast, einfach jeweils oben rechts auf 'install' klicken)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen