Suche aktive Hilfe wegen e-mail Sicherung

D

dawntreader

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo an die Gemeinde!

Vorgestern ist mein iMac i7 late 2009 gestorben (Grafikkarte). Da ich in den letzten 3 Monaten - außer Dokumenten -
keine Sicherungen gemacht habe, suche ich händeringend Jemanden mit einem Mac, dessen Rechner
MacOS 10.11. (El Capitan) laden kann: für eine...

- e-mail Sicherung (Export)
- Adressbuch Sicherung
- Favoriten (www-Adressen) Sicherung...

Das ist in wenigen Minuten erledigt. Ich bringe meine externe, bootfähige Festplatte mit.

Wer kann mir aktiv im Umkreis von Sulingen PLZ 27232 (Nds., Kreis Diepholz) helfen? Bin mobil über den ganzen Tag.


Mit der Bitte nur Beiträge zu schreiben, die mir aktiv helfen wollen.

Gruß,
dawntreader
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich würde die Tel.-Nr. ja lieber per PN mitteilen/austauschen und nicht öffentlich. ;)

Du nutzt kein IMAP?
 
Hallo ekki!

In meinem Postfach-Verhalten hatte ich...

...E-mails endgültig löschen: Bei Beenden von mail....

eingetragen. Von daher hilft mir dein Beitrag nicht.
Trotzdem Danke für den Tip wegen der Tel. Nr.

Gruß, dawntreader
 
Wenn du die Mails beim Beenden des Programms endgültig löschen wolltest, wieso willst du sie jetzt wiederherstellen? Da gibt es doch nichts mehr zu sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde ja irgendeine Reparaturwerkstatt in der nähe mal anfragen, ob du für nen 5er in die portokasse deren rechner mal 10 minuten in beschlag nehmen kannst...

Ich wohne 1,5 stunden von Diepholz entfernt... Wenn du das auf dich nehmen willst...
Für El Capitan Passende Rechner habe ich hier. Sogar ein 2007er mbp3,1 mit El Capitan.
Ist deine Festplatte Bootfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo tocotronaut !
Danke für deine Bemühungen. Aber das ist wahrhaftig
zu weit entfernt. Habe meinen Text noch einmal überarbeitet.

Gruß, dawntreader
 
Moin,
Bremen Neustadt auch zu weit entfernt ?
 
Hallo Otiss!
Ist zu ertragen. Habe den ganzen Sonntag Zeit. Momentan suche ich verzweifelt hier im Forum eine Anleitung für: Wie können wir in einem privaten Modus unsere Kontaktdaten austauschen für unsere Verabredung?
dawntreader
 
In der Unterhaltung macht man das, klick mal auf das Bild von Otiss dann siehst du es.
 
Zurück
Oben Unten