Suche Airport Extreme Karte

S

schlobb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich wuerde mein PowerBook 12" gerne ins W-Lan Zeitalter bringen. Dazu benoetige ich eine Airport Extreme Karte. Gibt es hierbei irgendwas zu beachten? Gibt es verschiedene Karten (spezielle fuer PowerBooks, oder so?)? Schraube ich nach dem Erhalt der Karte mein Book einfach auf, Stecke sie rein und gut ist, oder was? Vielen Dank fuer die Hilfe!
 
Von Apple gibtes nur eine Spezifikation der Airport Extreme Karten. Alle Macs, die Airport Extreme fähig sind, schlucken die gleiche Karte. Es muss dann aber auch Extreme sein. Airport karten ohne Extreme passen nicht.

Eingebaut weden diese karten unter der Tastatur. dazu gibt es schon mehrere Threads.
Einfach Tastatur hochklappen. dazu die Schieber neben F1 und F11 in deine Richtung schieben und hochklappen. Dann die Klammer öffnen und Karten in den Slot schieben (feste), dann Klammer wieder schließen, Tastatur zurückklappen und W-Lan geniessen.
Im Manual des Books ist es ausführlich beschrieben

habe überlesen, dass Du das PB hast, ich habe oben beschrieben, wie sie ins iBook gelangt
 
Gibt es verschiedene Karten (spezielle fuer PowerBooks, oder so?)?
Nein. Aber die Airport Karten gehen nicht. Nur die AirPort Extreme.
Schraube ich nach dem Erhalt der Karte mein Book einfach auf, Stecke sie rein und gut ist, oder was?
Ja. Vorher aber noch Ausschalten das gute.
 
Habt ihr schonmal bei mackauf.de die Bilder der Airport Extreme Karte gesehen?

Ich wüsste nicht wo die da rein soll, also unter der Tastatur...

Die Airport Karte (ohne Extreme) sieht schon anders aus...
 
Die Airpot Extreme gibt es gerade bei Vobis für 109 Euro, übrigens.

Gruß
 
Original geschrieben von slex
Habt ihr schonmal bei mackauf.de die Bilder der Airport Extreme Karte gesehen?

Ich wüsste nicht wo die da rein soll, also unter der Tastatur...

Die Airport Karte (ohne Extreme) sieht schon anders aus...
 

Klar, auf den Bildern sieht die Airport Extreme Karte tatsächlich "größer" aus, als die alte Airport-Karte.

Wenn ich mir aber den Steckplatz für die Airport Extreme Karte bei meinem G5 ansehe, würde ich sagen die ist allerhöchstens gleich groß, wenn nicht sogar kleiner als die alte Airport-Karte ist.

Na, Ende der Woche werde ich es wissen. :D

Wie die Airport-Karte ins Powerbook 12" eingebaut wird, steht in dieser Doku beschrieben. [Klick Mich!]
 
ich bräuchte auch sowas wie einen Preisvergleich demnächst. Kennt ihr nen Laden in Hamburg, der die derzeit günstig anzubieten hat, also die APE-Karten?
 
Ne, in Hamburg ist es nirgends wirklich günstig!
 
Klein vs Groß

Die Extreme Karte kommt neben dem Akku ins PB und ist eindeutig kleiner als die alte airportkarte - bei meinen Entfernungen funzt aber alles gleich stark und gut.
 
Zurück
Oben Unten