Suche AGP Grafikkarte für G4/G5 mit DVI und VGA

einie

einie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
801
Reaktionspunkte
0
Hi, da ich an einen G5 oder einen DP G4 MDD (Rechner steht noch nicht ganz fest eine Grafikkarte anschließen muß, die DVI und VGA macht, wollte ich von Euch inmal wissen, was ich da nehemen soll. Vielleicht eine ATI Radeon?
Gibt es vielleicht auch Grakas mit allen drei Anschlussformen wie ADC , VGA und DVI. An den Rechner soll vielleicht später auch mal ein Cinema Display.
Funktionieren müssen dann natürlich nur 2 der drei Anschlüsse!
Any ideas
Einie
 
Also bei einem Mac ist eine Graka normalerweise bei und die hat ADC und DVI und es liegt ein DVI -> VGA Adapter bei, also kannst du alles anschließen.
 
Das Cinema Display soll aber erst später kommen. Jetzt MUSS eine VGA DVI Lösung ran! Ich könnte mir aber auch einen DVI Wandler kaufen. Will ich aber nicht! Wäre aber eine Notlösung
Einie
 
An den DVI kannste dein VGA Display dranhängen und für ADC gibt es ADC-DVi Adapter da kannste dann dein DVi Display dranhängen. (Nicht alle Karten bieten auf dem ADC Port auch VGA deshalb ist die Lösung Sicherer). Und später kannste an den ADC das Cinema hängen und an den DVI dein DVi Display oder VGA Display.
 
hi.
ich hab hier einen g5 und einen g4. da mein g5 immer beim hochfahren zickt, wollt ich mal die grakas tauschen. DIE PASSEN NICHT UNTEREINANDER!!!

der g5 mit agpx8 und der g4 mit agpx4 haben komplett andere grakaanschlüsse auf dem board und die sind absolut inkompatibel zueinander.
 
Der G5 hat einen AGP pro Steckplatz, der hat zusätzliche Anschlüsse um die Graka mit mehr Strom zu versorgen. Keine Angst, da passt auch eine ganz normale AGP Grakas rein. Bloss mit dem zusätzlichen Stromanschluss der Grakas von Apple wirds heikel, ich glaub der sitzt im G5 weiter vorn. Grakas ohne diesen Anschluss passen in beide Macs.
 
Zurück
Oben Unten