Suche Äquivalent zu Windows Journal (digitaler Spiralblock mit einem Grafiktablett)

cthil

cthil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hiho,

ich suche eine dem Windows Journal ähnelnde Software für den Mac, will heißen eine Software die es mir mit einem Grafiktablett ermöglicht per Freihand zu schreiben und zeichnen wie auf einem Blatt Papier (ohne Erkennung!). Für die Texterkennung kann ich Ink und einen beliebigen Editor benutzen, das ist nicht das Problem.

Ich suche eben eine einfache Software die mir einen digitalen Spiralblock zur Verfügung stellt :)

Gruß,
chris
 
*schieb*

Keiner über eine derartige App gefallen?

chris
 
Danke!

Allerdings ist beides nicht soo die optimale Software für meinen Einsatz. Notebook besitzt keine integrierte Schreibfunktion, d. h. man müsste mit einer externen Anwendung schreiben und immer den Text reinziehen. Das funktioniert auch mit Voodoo Pad und FlySketch.
Deskstatic ist ganz nett, das merke ich mir für Präsentationen, aber zum Mitschreiben ist es leider nicht geeignet.

Also nochmal, ich suche eine App, die eine Notizbuch-ähnliche Oberfläche hat und per Wacom-Stift bedient werden kann (möglichst mit Radierer-Unterstützung). Sowas gibt es in Java (nennt sich Jarnal), allerdings ist das recht langsam und unterstützt nicht den Radierer.

Kennt jemand noch eine ähnliche Software?
Grüße,
chris
 
Zurück
Oben Unten