Suche Abspielsoftware .mp3 zum Sprachen lernen

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

da ich eine Fremdsprache lernen möchte, höre ich mir aktuell viele Hörverständnis Übungen an, aus diesem Grund suche einen Player der folgendes kann:

Per Tastenkombinationen:
  • Bookmarks in mp3 Dateien setzen, um an diese zurückspringen zu können
  • 5 oder 10 Sekunden zurückspringen.
  • Abspielgeschwindigkeit ändern
Per Maus.
  • möglichst genaue Positionerung der Abspielstelle

Evtl. hat jemand einen Tipp für mich.

Schönen Abend!
 
da gab es doch diese Software von der Spanischen Universität die mir kürzlich über den weg gelaufen ist...

edit: http://www.ocenaudio.com/

eher ein audioeditor.
aber...
Das ding kann kapitelmarken setzen. (cmd+k) und dann mit cmd+alt+pfeiltasten dazwischen wechseln

Die abspielposition kann sehr genau mit den pfeiltasten angesteuert (und mit leertaste gestartet/gestoppt) werden.
Alternativ kann man auch sehr genau mit der maus positionieren.
Geschwindigkeit kann kann über Effekte -> Zeit und Tonhöhe recht fix angepasst werden. (da gibt es auch Vorlagen die man erstellen kann)

Probiere es aus.
Ich denke es könnte passen.
Nach dem öffnen der datei arbeitet es rasend schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86
Zurück
Oben Unten