Suche Abspielgerät (Radio/Stereoanlage), das via LAN auf nen iTunes-Server zugreift

T

tunixMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein voll vernetztes Haus. NAS steht im Speicher. iTunes Server läuft. Im Arbeitszimmer kann ich vom Macbook drauf zugreifen.

Nun würde ich gerne auch im Wohnzimmer an die Mukke kommen, ohne das das MB an sein muss. Ich bräuchte also eine Anlage, die man ans LAN hängt und dann auf den iTunes-Server zugreifen kann. Gibts sowas? Empfehlungen?

danke, tunix
 
....solange im Keller kein Mac mit Itunes drauf läuft, entfällt der gesamte Apple Kram zum abspielen.

Du kannst als Player Sonos oder Squeezebox nehmen. Bei Squeezebox musss dein NAS potent genug sein, damit Squeezecenter draufläuft....

...oder kaufe dir einen Mac Mini und stell ihn neben die NAS und dann reicht dir für die Anlage eine Airport Express als Player. Der Mac Mini muss nicht viel können und darf gerne gebraucht sein....
 
iTunes Server läuft.

Es gibt leider noch keinen iTunesserver.
Wenn Du eventuell eine Software auf Deinem NAS meinst, die ist nicht durchgehend applekompatibel.

Es geht im Moment alles einwandfrei, wenn Du einen Rechner mit laufendem iTunes und Zugriff auf die iTunes-Mediathek am Start hast.
Wie Mawal schrieb, reicht hier ein älterer Intelmacmini. Den kannst Du per Remote im Zweifelsfall fernsteuern.
 
Zurück
Oben Unten