suche abgefahrene Zeichentrickserie aus den 60ern, die im WDR lief

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
Tja, zur Vorbereitung eines Geburtstages suche ich nach einer völlig abgefahrenen Trickfilmserie, ich denk mal aus den 60ern.

Zum Inhalt:

auf einer Art Planeten lebten "vogelähnliche" Lebewesen, die einen oben auf dem Plantete, die anderen unten. Und die mögen sich nicht !

Die einzelnen Episoden waren sehr kurz.

Der Zeichenstiel war sehr reduziert, die Storys völlig abgedreht.

Ich denke, daß ich die Serie Ende der 60 er gesehen habe, ich nehme stark an, es lief im Dritten, also als Ex-Aachener wohl im WDR.

Nu bin ich mal gespannt, ob Ihr helfen könnt.


P.S. An Telemekel und Teleminchen konnt ich mich noch erinnern und natürlich an "Turnikuti und Turnikuta . . . "
 
Das ist ja mal abgefahren. :)

Danke für den Link.
 
Irgendwie habe ich beim Threadtitel schon gedacht: "Das hört sich nach Shadoks an" :D

Wow, auf DVD! :eek: :teeth:
 
da heisst der Typ kadok, und er kennt die Shadoks nicht :D
 
:cool: die Shadoks auf DVD!

Wie war das noch? Die konnten glaube ich nur bis 3 zählen. :D
 
da heisst der Typ kadok, und er kennt die Shadoks nicht :D

doch, doch, ich kannte sie schon, doch - wie so oft im Leben - war der Name der Serie bei mir im Gehirn im " flüchtigen Speicher " abgelegt, aber dank
der Backupfunktion ( einiger MacUser ) doch noch wieder herstellbar, wunderbar, macuser-bar :)
 
Merci beaucoup, ça me rappelle mon enfance. :D
 
wer des französischen mächtig ist, darf sich auch bei youtube einiger sequenzen erfreuen.
 
:cool: die Shadoks auf DVD!

Wie war das noch? Die konnten glaube ich nur bis 3 zählen. :D

Juhu, die DVD ist heute angekommen :)


die konnten schon weiter als 3 zählen, aber bei 4 legten sie immer ein Ei, also das aus Metall wegen der langen Beine, aber ich will hier ja nicht alles verraten.
 
Kannte ich bisher nicht, war vor meiner Zeit. Aber hab mir mal ein Youtube-Filmchen reingezogen, wie geil ist das denn, total abgefahren!!!!
 
Wenn man sich hier so manche Diskussion ansieht, sind die Parallelen zu den Shadoks unverkennbar. Hier sind definitiv einige.
 
Zurück
Oben Unten