suche abgefahrene Zeichentrickserie aus den 60ern, die im WDR lief

Diskutiere das Thema suche abgefahrene Zeichentrickserie aus den 60ern, die im WDR lief im Forum MacUser Bar

  1. kadok

    kadok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Tja, zur Vorbereitung eines Geburtstages suche ich nach einer völlig abgefahrenen Trickfilmserie, ich denk mal aus den 60ern.

    Zum Inhalt:

    auf einer Art Planeten lebten "vogelähnliche" Lebewesen, die einen oben auf dem Plantete, die anderen unten. Und die mögen sich nicht !

    Die einzelnen Episoden waren sehr kurz.

    Der Zeichenstiel war sehr reduziert, die Storys völlig abgedreht.

    Ich denke, daß ich die Serie Ende der 60 er gesehen habe, ich nehme stark an, es lief im Dritten, also als Ex-Aachener wohl im WDR.

    Nu bin ich mal gespannt, ob Ihr helfen könnt.


    P.S. An Telemekel und Teleminchen konnt ich mich noch erinnern und natürlich an "Turnikuti und Turnikuta . . . "
     
  2. Al Terego

    Al Terego Mitglied

    Beiträge:
    4.916
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    361
    Mitglied seit:
    02.03.2004
  3. kadok

    kadok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.09.2003
  4. kadok

    kadok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.09.2003


    Amazon ist dein Freund
     
  5. Eames

    Eames Mitglied

    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Das ist ja mal abgefahren. :)

    Danke für den Link.
     
  6. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Irgendwie habe ich beim Threadtitel schon gedacht: "Das hört sich nach Shadoks an" :D

    Wow, auf DVD! :eek: :teeth:
     
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    da heisst der Typ kadok, und er kennt die Shadoks nicht :D
     
  8. MacMännchen

    MacMännchen Mitglied

    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    :cool: die Shadoks auf DVD!

    Wie war das noch? Die konnten glaube ich nur bis 3 zählen. :D
     
  9. kadok

    kadok Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    doch, doch, ich kannte sie schon, doch - wie so oft im Leben - war der Name der Serie bei mir im Gehirn im " flüchtigen Speicher " abgelegt, aber dank
    der Backupfunktion ( einiger MacUser ) doch noch wieder herstellbar, wunderbar, macuser-bar :)
     
  10. rapel

    rapel Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Merci beaucoup, ça me rappelle mon enfance. :D
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...