Suche A3 Drucker/Fax/Scanner Multifunktionsgerät welches am MacBook funktioniert?

M

MarcusUlm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bin begeisterter Umsteiger auf Mac, aber auch enttäuscht wie bescheiden die Auswahl der Hardware ist und dass so wenig funktioniert und geeignet ist.
Wer kann eine Empfehlung (aus echter Erfahrung!) abgeben,
ich suche:

- Multifunktionsgerät Drucker/Scanner/Fax
- A3
- Laser oder Tintendrucker
- W-LAN
- Scannen funktioniert auch vom Mac/MaBook aus
- möglichst ein professionelles Modell mit hoher Druckleistung und günstigen Folgekosten

Danke.

Ciao,

Marc
 
Von welcher Preisregion sprechen wir?
Die Geräteauswahl sollte doch in etwa die gleiche sein, kein namhafter Hersteller verzichtet mehr auf Mac-Unterstützung.

Ein Kunde von mir hat sich gerade ein Toshiba eStudio hinstellen lassen. Ist ganz ordentlich, kostet aber auch eine Kleinigkeit.

(WLAN ist Spielkram. Sowas gehört ans Kabel und bei der Größe eigentlich auch in einen separaten Raum)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Brother laufen anständig am Mac.
Das Gesuchte kann z.B. der 5890CN. Ob der fürs Druckvolumen geeignet ist? Musst Du selber wissen.

A3-Laser dürften immer noch astronomisch teuer sein...
 
Ja, die Brothers haben ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis.
Aber ohne konkrete Anforderungen kann man wenig empfehlen.

Bei A3 Druckern braucht man idR. noch extra Papierfächer. Was ist mit einem Vorlageneinzug? Vollduplex oder nur Duplax am Drucker? Oder gar nicht?

Der Toshi, den ich oben erwähnte, kannd das alles und kostet glaube ich um die 200 EUR.

Im Monat.

(Noch eine Anmerkung zum Scannen: Normalerweise hat man am Gerät seine 1-3 Scanprofile eingestellt, packt die Vorlagen rein und auf Knopfdruck scannt er in einen Ordner auf dem Server. Direkt am Rechner scannen ist eigentlich Blödsinn, weil man nur am Rennen ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
So ein Gerät nicht kaufen, sondern mieten. Macht jeder größere Drucker- /Kopiererhändler.
Meist Grundgebühr plus Durchsatzpauschale.
 
Bloß keine Xerox, da bekommst du graue Haare, bis du es zum Laufen bringst.
Aber Brother / Epson kann ich Dir auch empfehlen!

Grüßle
aadursun
 
Zurück
Oben Unten