suche 3d + animation

A

appels

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich suche eine möglichkeit folgendes bild (siehe anhang) in 3 d zu animieren.
die kugeln rollen über bzw. unter dem netz geschlossen in eine richtung.

da ich noch keine erfahrung mit 3 d programmen habe, habe ich folgende fragen:
- gibt ein kostengünstiges oder freeware programm mit dem man das realisiernen kann?
- geht das auch mit blender?
- mit adobe cs 3 ?

danke für eure hilfe.

appels
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 167
Mit Cinema 4D kannst du mittels Thinking Particles (oder dem einfacheren Partikelsystem) deine Animation erstellen. Es gibt Cinema 4D recht günstig bei Maxon als Education Version.
Mit der CS 3 könntest du evtl. die Sache mit dem Partikelsystem von After Effects erstellen.
 
danke für den tipp!

appels
 
cs3 ist halt nich günstig...
 
Mit C4D sollte es wie gesagt auch gehen :)

Aber ist nicht ganz billig;)
 
Ich hatte mir Blender mal angeguckt und wirklich überhaupt nichts hinbekommen. Und ich bin eigentlich in sowas nicht besonders ungeschickt. Also Intuitiv ist dieses Programm bei weitem nicht...

Für Windows gibt es da weniger umfangreiche Programme die für solche einfachen Sachen geeignet sind.

Du könntest eventuell mal Google SketchUp ausprobieren. In der Pro Version kannst du auch Videos erstellen. Die Demo funktioniert recht lange und ist im Funktionsumfang nicht eingeschränkt...
Ich glaube nur, dass du keine Objekte bewegen lassen kannst, sondern nur die Kamera. Aber probiers einfachmal aus. SketchUp ist ziemlich Intuitiv, wenn man eine Mehrtastenmaus hat...
 
Carrara wird zurzeit sehr günstig angeboten, das Update auf die neueste Version 6 gibt es dann kostenlos.
Beim guten Dollarkurs und Rabatt (Erstkäufer) kostet die Standard Version nur ca. 65,-- €. Mehr Software für dein Geld gibt es wohl nicht :)

Raed
 
Wie sieht's denn mit Maya PLE aus?
Weiß jemand ob die unter OSX was taugt?
 
Zurück
Oben Unten