suche 32" hdtv zum anschluss an mac mini

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi,

plane ein media center mit mac mini und 32" hdtv.
Gibt es eine übersicht über passende 32" lcd's (samsung, toshiba, philips...) die per hdmi funktionieren?
Es soll da ja leider teilweise zu problemen kommen.

danke für die infos
 
hi,

plane ein media center mit mac mini und 32" hdtv.
Gibt es eine übersicht über passende 32" lcd's (samsung, toshiba, philips...) die per hdmi funktionieren?
Es soll da ja leider teilweise zu problemen kommen.

danke für die infos
Moin,

Mac und nen Samsung Toshi usw.....neeee passt doch nicht zusammen.
Schau dir mal nen Loewe-Lcd an, dann haste wenigstens was gescheides...;)
z.B http://www.loewe.de/connect_32_de,72403,53.html den......

Loewe Connect 32 Media Full-HD+


Full-HD-LCD-Technologie


80 cm Bilddiagonale


Network Mediaplayer integriert


Integrierter HDTV_Empfang


MusicBox/PhotoViewer via USB In


DVB-T /-C integriert


mit Festplattenrecorder optional

Gruß
 
unterstützt der mini überhaupt einen 32" :confused:

Hab da was in Erinnerung, dass dies nicht gehen soll. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
 
unterstützt der mini überhaupt einen 32" :confused:

Hab da was in Erinnerung, dass dies nicht gehen soll. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Also ich habe den mini schon an einen Loewe 52 Zoll Full HDTV gesehen einach nur genial, gibt wohl nichts besseres....

Gruß
 

Anhänge

  • 071007_2a.jpg
    071007_2a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 108
Moin,

Mac und nen Samsung Toshi usw.....neeee passt doch nicht zusammen.
Schau dir mal nen Loewe-Lcd an, dann haste wenigstens was gescheides...;)
z.B http://www.loewe.de/connect_32_de,72403,53.html den......

Loewe Connect 32 Media Full-HD+


Full-HD-LCD-Technologie


80 cm Bilddiagonale


Network Mediaplayer integriert


Integrierter HDTV_Empfang


MusicBox/PhotoViewer via USB In


DVB-T /-C integriert


mit Festplattenrecorder optional

Gruß

ohne frage, gutes design.
aber für den Preis mehr als fragwürdig...
Ich bin leider student, und ein toshi bzw samsung tuts genauso. Warum hier immer alle so Markengeil sind? Ich hab leider nicht so viel Kohle, und 32" und full hd... ich kenne mich ein wenig aus und kann nur sagen das das absoluter Murks ist, niemand wird bei vernünftigen Bildabstand einen Nutzen daraus ziehen...
 
Mit meinem Panasonic Viera LCD 32" FullHD funktioniert es nicht wirklich... es bleibt ein schwarzer Balken rundum, mit dem ich nur deshalb leben kann, da zumindest Filme dank Aspekt- Funktion dann doch den ganzen Screen ausfüllen. Die optimalen Einstellungen von SwitchResX habe ich noch nicht ermitteln können.

Als sofataugliche Auflösung hat sich 1344x756 ergeben. 1600x900 und 1920x1024 sind zwar möglich, erfordern aber Adleraugen oder geringen Abstand zum Screen.

Mit vielen Samsung Geräten, die über "just scan" verfügen, soll der Mini gut zusammen arbeiten, ebenso mit einigen Toshibas - mit anderen wiederum nicht... Eine Google Suche liefert einige Erfolgsberichte. Eine Liste kompatibler Geräte habe ich noch nicht gefunden.

Es gibt bereits gute Geräte für relativ kleines Geld.
 
Ich habe heute mein v toshiba 32cv500p bekommen...
dvi zu hdmi kabel ist bestellt dann kann ich ja mal berichten:)
vga sieht jedenfalls schonmal richtig gut aus....
hat nur net sone hohe auflösung.
evtl hab ich ja glück und es klappt mir hdmi:)
 
Hmmm, also bei so einem System kommt es doch zumeist nur auf die Bildqualität an?!? Und da bekommt man zwischen 500 und 1000€ schon ganz anständige Geräte. Idealerweise mal ein-zwei Fachzeitschriften besorgen und studieren.

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-LCD-TV-32-Zoll--index/index/id/649/findAll/0

Wo es m.M.n. allerdings Probleme geben könnte ist, wenn keine echte HD-Auflösung (720i/p bzw. 1040 i/p) wiedergegeben werden soll, sondern "Zwischengrößen", da TV-Geräte i.d.R. nicht für solche konzipiert werden.

Außerdem gibt es enorme Probleme, wenn man versucht, einer WinDOSE beizubringen, sein Bild auf einem HD-TV wiederzugeben. Ich hatte ein hochkantes Bild auf dem TV (Thompson DLY ^^), ein von Breitbild auf "Schmalbild" skaliertes (Breite 50%, Höhe 100%) und einen Bildausschnitt, wo an jedem Rand mind. 150 Pixel gefehlt haben und andere Späßgen, ehe ich es aufgegeben habe :rolleyes:

Aber da kann man beim Fachhändler sicher auch mal einen Probelauf wagen. Und so ein Mac Mini ist ja auch problemlos zu transportieren ;)

PS: was m it dem PC klappt, soltle am Mac schon lange funzen ;) http://www.chip.de/artikel/Test-Philips-32PFL7762D-LCD-Fernseher_29627890.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der mini nicht in 1920 x 1080p ausgibt, imho wirst du rechts einen kleinen schwarzen Rand haben ??

Gruß
 
Morgen,

Also an meinem 32er Sharp is die Bildqualität super wenn ich meinen Mini dran hänge hab den allerdings immer nur über VGA dran gehängt da auf den 2 HDMI ports die Xbox360 und der DVBC Reciever hängen
 
Hi,

also grundsätzlich beherrscht der GMA950 im mini die 1920*1080 Pixel ohne Probleme. Die Vorgänger sprechen eine Unart vieler Fernseher an, die sich "Overscan" nennt. Dabei wird das Bild etwas aufgeblasen und danach an den Rändern wieder beschnitten. Wenn man das mit einem digitalen 1080p-Bild macht, sieht das natürlich übel aus.

Generell ändert sich das Overscan-Verhalten der Fernseher leider von Generation zu Generation. Und 32"-Geräte gibt es noch nicht lange als HD-Version. Die übliche Zwischengröße WXGA (1366*768) kann der GMA950 per se ebenfalls anzeigen, allerdings fehlen meistens links und rechts 3 Pixel, weil er sich auf 1360*768 beschränkt. Das ist verschmerzbar.

Mein Tipp: Nimm den mini beim Kauf mit und bitte den Verkäufer, den mini anzuschließen und hochfahren zu lassen. Und wenn Du ein passendes Gerät gefunden hast, dann kaufe exakt diese Serie und nicht etwa den Nachfolger oder Vorgänger. Ich würde mal Samsung und Sharp in die engere Wahl ziehen und Philips eher außen vor lassen - die haben sich in letzter Zeit in Bezug auf den Overscan nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Und einen Anschluss per VGA würde ich auch vermeiden. Der VGA-Ausgang des mini ist nicht gerade als dessen Stärke bekannt. Gerade bei hohem Auflösungen wird das deutlich.

Grüße, JL
 
ich schliesse mich an ein Full HD gerät mit VGA zu füttern währe alles aber nicht sinnvoll bei mir bezog sich das nur auf einen 32" mit 1360x768!
 
Zurück
Oben Unten