Suche 3 iPad Minis für meine Mädels

HeleneFischer

HeleneFischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
322
Reaktionspunkte
122
Moin zusammen, ich hab gerade bei eBay diverse echt preiswerte Minis gefunden und wollte eigentlich gleich 3 davon abholen. Jetzt ist mir aber grad noch aufgefallen, eins davon ist ein iPad mini 4, die anderen beiden sind noch Modell 1. Wie seht ihr das, sind die noch zu gebrauchen oder ist das 4er (im direkten Vergleich zum 1er) viel besser oder besser zu nutzen? Vermutlich geht auf den 1ern ja auch nur ein recht altes OS? Die Mädels sollte schon gleich viel Spaß mit ihren ersten kleinen Äpfeln haben.
 
Vergiss die 1er. Alles ab dem 3er.

Oder das Einstiegs iPad. Mit 32GB etwas über 300 Euro / Stück mit Garantienund Option auf Stift.
 
Ganz im Ernst, das iPad Mini 1 würde ich niemals mehr kaufen.
Das ist von 2012, hat einen A5 Prozessor, einen grobpixeligen 163PPI Schirm und nur 512 MB RAM.
Da gibt es doch seit 5Jahren? kein aktuelles IOS mehr für.

Dagegen waren ja Mini 2 und 3 schon Offenbarungen.

Ich würde- wenn möglich - zum iPad Mini 4 greifen, das hat einen A8 Prozessor
2 GB Ram und es gibt noch ein aktuelles iOS / ipados
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Book
Das mini 1 ist nur noch als Navi zu gebrauchen, hab ich immer in Urlaub dabei beim Wandern. Wenns mal kaputt geht ists nicht so tragisch.
 
Hab hier auch noch ein Mini 2 rumliegen.
Unter IOS 12 ist das teilweise schon ne Zumutung. Für einfaches Webbrowsing ist es aber noch zu gebrauchen.
Beim Mini 1 war schon bei IOS 9 Schluss, ob man dafür noch einen halbwegs aktuellen Browser findet wage ich zu bezweifeln.
Und selbst wenn, Ich glaube kaum das deine Mädels mit 10 Jahre alter Hardware noch Spaß haben werden.

Wie Teuer ist den dieses 3er Paket?
Wenn’s wirklich für nen Appel und nen Ei ist lohnt es sich vielleicht doch noch.
 
Gerüchten zufolge kommt bis märz ein neues (etwas größeres) mini
 
Ok, gut das ich nochmal geschaut hab. die 1er mit 16GB sollten so um 70/80 Euro kosten. daher der Gedanke wegen 3 Stück. Ein 4er mit 32GB hab ich gesehen und SOFORT abgeholt. 60€ Incl. der original Apple Magnethülle!!! Alle anderen Angebote liegen bei rund 200€!!! Meine Kleinste ist überglücklich, sie war die Erste, die mir ihren Anteil auf den Tisch gelegt hat. Jetzt brauch ich also noch 2 weitere iPad mini 4 oder auch 2 brauchbare iPad Air vielleicht? Hat einer was liegen?
 
ein iPad SE fehlt im Portfolio.
 
das erste iPad Air (iPad 4,1 aus 2013) ist meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll nutzbar (ähnlich wie wie alten iPad mini 2-3). Ich verwende dienstlich noch ein iPad Air 2 (5,4 aus 2014) mit iPadOS 14, dass geht mit etwas Geduld noch.

Uneingeschränkt kann ich dir die "Basis iPads" ab 2018 (iPad 7,5 / iPad 7,11 und das aktuelle iPad 11,6) empfehlen.
 
So, melde Vollzug. 5 iPad in 2 Tagen gekauft... Papa iPad Pro 2018, Mama iPad Air 64GB mit Mobilfunk, 2x iPad Air 32GB, 1x iPad mini 4 32GB. Die Kids hatten ja alle auch Geld zu Weinachten bekommen. Die Kleine hat jetzt aber das neuere :) Kann ein neueres OS installieren... Netflix geht z.B. unter 12.5 schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
das erste iPad Air (iPad 4,1 aus 2013) ist meiner Meinung nach nicht mehr sinnvoll nutzbar
Das sind jetzt ihre ersten iPads, sollen sie erstmal bisschen lernen, nächstes Jahr verkaufe ich die Fürs doppelte :)
 
Naja. Mit ner Dampfmaschine lernt man auch nicht mehr so zielgerichtet heutzutage. Sprich. Gerade bei Kindern ist ein aktuelles System aufgrund der Sicherheit wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crusader78
Zurück
Oben Unten