Suche 2x 4GB Ram Macbook Pro Juni 2009

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Mein Macbook Pro:
Introduced: June 2009
Discontinued: April 2010
Model Identifier: MacBookPro5,3
Model Number: A1286
Type of RAM Slots: 2 - 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM

Ich kann maximal 8GB Ram einabauen.

Können die Geschwindigkeiten des Rams variiren?

Ich habe schon die SUFU benutzt, nur ich will sicher sein das ich den richtigen Ram kaufe :)

Könnt ihr mir eventuell einen Link schicken welcher Ram empfehlenswert ist?

Lieben Gruß
Zitlo
 
Können die Geschwindigkeiten des Rams variiren?

Meinst du die MHz?
Die können höher sein als 1066 MHz, werden dann aber herunter getaktet.

Ich habe schon die SUFU benutzt, nur ich will sicher sein das ich den richtigen Ram kaufe

Wozu dann der Thread?
Jeder RAM mit den von dir angegeben Spezifikationen (204-pin PC3-8500 1066 MHz DDR3 SO-DIMM) läuft.
Nimm den günstigsten und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Danke das wollte ich wissen, also muss es nicht extra für Apple konzepiert sein ;)

aber einen Riegel mit 8gb geht nicht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
hehe, ok. Vielen Dank!

Ich kaufe jetzt 2x 4GB von Kingston für insgesamt 41Euro...
 
hehe, ok. Vielen Dank!

Ich kaufe jetzt 2x 4GB von Kingston für insgesamt 41Euro...

Mit dem bin ich auch zufrieden! Habe diesen in meinem MacBook Late 2009 (2x2GB) sowie in meinem Mac Mini 2010 8GB (2x4) von Kingston. Nie probleme damit gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibts nichts abzuwarten, im 2009er laufen sie schlicht nicht, nur im 2011er.

Das kann man nicht pauschal sagen. Aufgrund der Ansteuerung von RAMs ist es durchaus möglich, dass im 2009er auch ein 8 GB Riegel gehen kann. Die 8 GB resultieren hier nur daher, weil der Core2Duo im 2009er einfach nicht mehr adressieren kann, auf wieviel Riegel die 8 GB jedoch verteilt sind ist ihm wurscht.
 
Zurück
Oben Unten