Suche 2 Tools Screenshottool + Backuptool

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

ich suche 2 Tools:

1. Eines das regelmäßige Screenshots von meinem Screen macht und diese in eine Verzeichnis ablegt (Webserver/Documents)
2. Eines das vordefinierte Verzeichnisse per Mausklick oder zu bestimmten Uhrzeiten auf einer 2. Festplatte kopiert (Datensicherung)

vielleicht nutzt ja schon jemand solche Programme :)

Ciao
DieTa
 
2. Cron und tar
 
@tsuribito: Moin, na danke für den Tipp :) Eigentlich ne gute Idee. Werde ich mich mal schlau machen wie man so einen Cronjob konfiguriert (hab ich nämlich noch nie gemacht *g*). Und direkt als TAR komprimieren ist auch ne klasse Idee ;) Spart direkt Backup Space :)

Ciao
DieTa
 
Zurück
Oben Unten