Suche 17" Monitor mit 36cm Gesamthöhe HELP

M

mvaro2002

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
hätte gern zu meinem zukünftigen MacBook einen "grösseren" Monitor für zu Hause und Möbelbedingt sollte er idealerweise eine

Gesamthöhe von 36cm haben;

soll heissen der Standfuss möglichst kurz, keine Lautsprecher an d Unterseite.

Wisst ihr vielleicht ein Modell;
wär echt super
THX
 
Standfuss abmontieren und per VESA an was auch immer montieren?
 
Samsung SyncMaster LD190N
Asus MS202D
 
Nun

Hi Leute,
kleines update von meiner Seite:
Hab mir die Samsung Syncmaster LD 190N und LD220 angesehen.

Der LD220 wär schon eine tolle Sache, doch was mich ziemlich stört, ist dass die beiden Geräte keinen DVI Anschluss besitzen (nur VGA)

was meint ihr dazu?

Es gäbe noch den LD 220HD aber der ist schon ziemlich teuer.

Von den Abmessungen aber alle drei top,

Was würdet ihr machen?

Der grosse Bildschirm wäre eben angeschlossen ans aktuelle MacBook; für Mainstreamarbeit, Filme und abissi Spiele, Videoschnitt (sehr selten)

THX
 
so wie ich das verstanden habe bekommen die Bildschirme die Daten per USB, nicht per VGA, der fehlende DVI Anschluss sollte also kein Problem sein.
Die einzigen Unterschiede zwischen 220 und 220 HD sind doch der Kontrast und dass der HD TV Tuner integriert hat.
Brauchst Du die Tuner dann nimm den HD, wenn nicht, dann nicht.
Viel Spass damit
 
so wie ich das verstanden habe bekommen die Bildschirme die Daten per USB, nicht per VGA, ....

Hä? Wo steht das denn?


EDIT: Hab es gerade gelesen. So ein bescheuerter Bildschirm. Kauf lieber was normales.
 
Nun

Naja, den Tuner zu haben ist ja ganz nett, aber der 220HD hat eben auch den DVI Anschluss.
Hab gelesen, dass bei Videoübertragung vom PC zum Bildschirm über VGA (also auch bei spielen) dieser nicht ganz nachkommt.
USB selbst glaube ich dint nur zum zusammenschliessen mehrerer Bildschirme
Die Dinger sind somit eher für den Office bereich gedacht.

Hab das ganze aber nur gelesen; ihr seid die Fachpersonen!!

p.s.: ansonsten hab ich eigentlich keinen gefunden der bei den maßen passt. der asus war auch zu hoch. leider
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die Daten werden wirklich per USB übertragen und das für bis zu 6 Displays.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...ay_empfaengt_grafiksignal_per_usb/index2.html
Aber offenbar läuft das zu lasten der CPU, weil die Graphikkarte nicht zwischengeschalten wird/werden kann.
Ist also nicht für 3D Spiele, weil die Hardware Beschleunigung fehlt.
Sollte für alles, ausser 3D Spiele einwandfrei funktionieren, aber nachdem ja jetzt Steam für den Mac kommt sind nicht mehr nur Flash Spiele auf dem Mac interessant ;)

Musst Du, wie fast immer, selbst entscheiden.
 
Wie durch einen wunderbaren Zufall habe ich einen 17" LCD-Monotor (DVI + VGA), der von 32,6 bis 38,4 cm Höhe einstellbar ist:

LG L1770HQ-BF (Bedienungsanleitung)

Den würde ich gegen eine geringe Gebühr sogar hergeben...
 
Nun

Naja, es brennt ja nicht sonderlich, muss mich da wohl noch etwas einlesen; vielelicht einfach nur abissi warten.

Was ich noch wissen wollte:
Der Samsung hat einen DVI-I Anschluss. Ist der kompatibel mit dem MiniDisplayPort Adapter von Apple?
Es gibt ja laut Wiki mehrere DVI Anschlüsse?!

Ach, ich hab mich viel zu lange mit der Technik nicht beschäftigt.



P.s.: danke für das Angebot zum Monitor, doch jetzt wo ich sehe dass 22" auch möglich ist würde ich lieber den grösseren nehmen.

Der 20" Asus würde von den Maßen auch passen, doch hat auch kein DVI
Echt seltsam!!

THX
 
Zurück
Oben Unten