Subversion unter Mac OS X und Windows

broom0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Wir nutzen in der Firma Subversion fürs Versionsmanagement und als Dateiverwaltung. Bin vom System auch absolut überzeugt. Jetzt wollen wir unsere portablen Macs auch mit dem Subversion-Client ausstatten. Leider gibt es beim Testen jetzt aber Probleme. Sobald Subversion Dateien mit Umlauten im Dateinamen synchronisieren soll, wirft das Programm eine Fehlermeldung und bricht den Vorgang ab. Das ist relativ uncool, wenn ich das mal so sagen darf. Umbenennen der Dateien is nicht, sind a) zu viele und b) gibts zuviele Verknüpfungen auf die verschiedenen Dateien und Ordnerpfade auf den einzelnen Windows-Workstations.
Jetzt meine Frage: Kann man vielleicht im Terminal irgendwo einstellen, dass man Dateinamen mit Windows-Umlauten schreiben kann oder seht Ihr irgendeine andere Möglichkeit?


Danke schonmal und viele Grüße,

broom0815
 
das problem ist nicht der mac, sondern dass die windows user nicht mit der korrekten zeichenkodierung einspeisen...
-> UTF-8 verwenden...
 
Hi,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich das an den Windows-Clients ändern?
 
Zurück
Oben Unten