Subtitles im mplayer oder Quicktime... ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von G5User, 01.11.2005.

  1. G5User

    G5User Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.06.2004
    Moin Leute, ich habe ein File zu einem Videofilm (English) das mit Deutschen Untertitel geben soll. Es ist ein Dokufilm für meine Hausarbeit. Der Videofilm ist in English und im .avi Format. Der Untertitel ist in .srt Format. Wie kann ich den .avi Film abspielen um auch gleichzeitig den Untertitel angezeigt zu bekommen.

    Mit mplayer und Quicktime funktioniert es nicht. In der Anleitung zum Film steht, dass nur beide Dateien, .avi und srt, im selben Ordner auf der Festplatte sein müssen.

    please help

    Michi
     
  2. Intuitiv

    Intuitiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Mit VLC sollte es gehen. Dabei ist wichtig, dass sich die Untertitel-Datei im selben Ordner wie der Film befindet und der Dateiname vor der Erweiterung mit dem der .avi-Datei identisch ist. Der VLC-Shortcut für das Anzeigen der Untertitel ist "s".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen