Subtitles im mplayer oder Quicktime... ?

G5User

G5User

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
2
Moin Leute, ich habe ein File zu einem Videofilm (English) das mit Deutschen Untertitel geben soll. Es ist ein Dokufilm für meine Hausarbeit. Der Videofilm ist in English und im .avi Format. Der Untertitel ist in .srt Format. Wie kann ich den .avi Film abspielen um auch gleichzeitig den Untertitel angezeigt zu bekommen.

Mit mplayer und Quicktime funktioniert es nicht. In der Anleitung zum Film steht, dass nur beide Dateien, .avi und srt, im selben Ordner auf der Festplatte sein müssen.

please help

Michi
 
Mit VLC sollte es gehen. Dabei ist wichtig, dass sich die Untertitel-Datei im selben Ordner wie der Film befindet und der Dateiname vor der Erweiterung mit dem der .avi-Datei identisch ist. Der VLC-Shortcut für das Anzeigen der Untertitel ist "s".
 
Zurück
Oben Unten