Subethaedit: Mehrere Sachen gleichzeitig suchen & ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von CRen, 23.06.2006.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich habe beim Datenbank-Umzug meiner Site damals Mist gebaut, weshalb die Umlaute falsch dargestellt werden:

    Statt eines "ä" gibt es wirre Zeichenkombinationen, in der Art von "º?" usw., also auch "ü", "ö", die jeweiligen Großbuchstaben sowie "ß".

    Da die Kombinationen immer gleich sind, "ä" ist immer "º?" usw., würde ich die Einträge gerne einzeln in Subetha-Edit einkopieren, alle Kombinationen auf einen Schlag suchen und ersetzen und wieder zurück ins Blog kopieren.

    Meine Frage: Geht das irgendwie? Kann ich mehrere Sachen auf einen Schlag suchen und ersetzen lassen?
    Das würde mir viel Arbeit ersparen...

    Gruß,
    Christian
     
  2. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Ist mir nicht bekannt, aber schau doch mal in die Hilfe, da sollte sowas drin stehen.
     
  3. zomtec

    zomtec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2005
    wenn es nicht funktioniert nimm einfach defekter Link entfernt.


    vielspass
     
  4. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Moin Christian,

    SubEthaEdit in der Befehlszeile auf "Suchen" klicken und
    Suchen anklicken oder gleich Befehl und F eingeben.

    Danach gibst du den Suchbegriff bzw. die Zeichenfolge ein
    und im Ersetzenfeld die Zeichenfolge die eingesetzt werden
    soll.

    Allerdings immer nur eine Zeichenfolge also alle °? durch ä

    Abspeichern und gut ist :)

    Kay ;)
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    *LOL* Soooo weit war ich auch schon :-D

    Also ich suche halt 'ne Methode, mehre Sachen gleichzeitig zu editieren, das würde die ganze Nummer massiv vereinfachen. Am besten per vorgegebenem Batch oder so. Ich schau' mir jetzt mal Smultron an.

    Danke erstmal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen