Subethaedit: Mehrere Sachen gleichzeitig suchen & ersetzen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe beim Datenbank-Umzug meiner Site damals Mist gebaut, weshalb die Umlaute falsch dargestellt werden:

Statt eines "ä" gibt es wirre Zeichenkombinationen, in der Art von "º?" usw., also auch "ü", "ö", die jeweiligen Großbuchstaben sowie "ß".

Da die Kombinationen immer gleich sind, "ä" ist immer "º?" usw., würde ich die Einträge gerne einzeln in Subetha-Edit einkopieren, alle Kombinationen auf einen Schlag suchen und ersetzen und wieder zurück ins Blog kopieren.

Meine Frage: Geht das irgendwie? Kann ich mehrere Sachen auf einen Schlag suchen und ersetzen lassen?
Das würde mir viel Arbeit ersparen...

Gruß,
Christian
 
Ist mir nicht bekannt, aber schau doch mal in die Hilfe, da sollte sowas drin stehen.
 
wenn es nicht funktioniert nimm einfach smultron.


vielspass
 
Moin Christian,

SubEthaEdit in der Befehlszeile auf "Suchen" klicken und
Suchen anklicken oder gleich Befehl und F eingeben.

Danach gibst du den Suchbegriff bzw. die Zeichenfolge ein
und im Ersetzenfeld die Zeichenfolge die eingesetzt werden
soll.

Allerdings immer nur eine Zeichenfolge also alle °? durch ä

Abspeichern und gut ist :)

Kay ;)
 
Allerdings immer nur eine Zeichenfolge also alle °? durch ä
*LOL* Soooo weit war ich auch schon :-D

Also ich suche halt 'ne Methode, mehre Sachen gleichzeitig zu editieren, das würde die ganze Nummer massiv vereinfachen. Am besten per vorgegebenem Batch oder so. Ich schau' mir jetzt mal Smultron an.

Danke erstmal!
 
Zurück
Oben Unten