.Sub in .SRT umwandeln

Trever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
605
Reaktionspunkte
21
Hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht einer ein gutes Programm nennen wie man eine .Sub in eine .SRT konvertiert?
Ich habe paar Filme in AVI und m4v und möchte Untertitel alternativ in Englisch und / oder deutsch hinzufügen.

Würde mich freuen wenn einer ne Idee hat. :)

LG
Trever
 
Bevor du selbst umwandeln willst, denn das ist eine Menge Handarbeit (tippen), such dir die Subs lieber auf Untertitelseiten im Netz.
 
Ja die meisten Seiten die ich gefunden habe haben aber keine SRT oder haben nicht die Untertitel die ich brauche. :/
 
OK danke, ich werde mir das mal anschauen.
Kennst du den vielleicht eine Seite wo es gute Subtile gibt in SRT? :)
 
Das ist aber nur für Serien wenn ich das richtig sehe oder?
 
Ja, sorry. Bin mehr der Serientyp. Filme hab ich noch nicht gesucht.
 
OK, ist ja nicht schlimm trotzdem Danke :)
 
Für englische Film-Untertitel schaue ich immer bei http://subscene.com/. Deutsche UT sind dort eher selten, aber vielleicht hast Du Glück.
 
@Quaoar
Danke, schaue mir die Seite mal genauer an :).

Gibt es den vielleicht eine Software die auch .SUB versteht? Weil Handbreak (AVI->m4v) z.B kann auch nur SRT und wenn es ne alternative Software gäbe die auch .SUB kann wäre mir ja auch schon geholfen :)
 
Ich habe diesbezüglich vor einiger Zeit auch schon mal eine Software gesucht, aber nichts Gescheites gefunden. Da .sub und .idx Bilder sind und .srt Text muß man immer mit einer OCR-Software arbeiten, das ist ein ziemliches Gefrickel und lohnte sich für mich nicht.
Schau mal hier: http://margjakob.net/2011/04/mac-os-x-sub-to-srt-another-app/
 
Zurück
Oben Unten