Stylus + Notizen-App für kapazitives Display?

Es gibt doch schon lange Apps, die Handschrift erkennen. Beispielsweise dieses hier. Empfand das Display bisher allerdings als zu klein um darauf vernünftig zu schreiben – ist auf dem Tablett möglicherweise anders.
 
@kaypel hmm hab ich noch garnicht gesehen...das ganze nun im Notitzblock-Design...perfekt :)
 
Bei uns im Unterricht sind zum Beispiel PDA's und Notebooks erlaubt. Es wäre toll sich bei gewissen Vorträgen der Professoren einfach digital Notizen zu machen!
 
Generell wäre eine Mischung aus iPad und Pulse Smartpen schön. Also man schreibt auf dem iPad und braucht kein Papier. Gleichzeitig kann man mit dem iPad den Ton aufnehmen und später auf die Notiz "klicken", um die Tonaufnahme (an dieser Stelle) wiederzugeben. Selbstverständlich sollte auch eine Konvertierung der Handschrift in "Computerschrift" möglich sein.

Usergruppe:

- Journalisten
- Studierende
- Forscher
- ...


Ich hatte so etwas - bzw. so etwas ähnliches eigentlich auch für das iPad erwartet und hoffe, dass es schnell eine Lösung dafür geben wird!
 
Generell wäre eine Mischung aus iPad und Pulse Smartpen schön. Also man schreibt auf dem iPad und braucht kein Papier. Gleichzeitig kann man mit dem iPad den Ton aufnehmen und später auf die Notiz "klicken", um die Tonaufnahme (an dieser Stelle) wiederzugeben. Selbstverständlich sollte auch eine Konvertierung der Handschrift in "Computerschrift" möglich sein.

Usergruppe:

- Journalisten
- Studierende
- Forscher
- ...


Ich hatte so etwas - bzw. so etwas ähnliches eigentlich auch für das iPad erwartet und hoffe, dass es schnell eine Lösung dafür geben wird!

Die Idee finde ich toll.
Ich bin einer der sehr gerne einfach Texte, auch Songtexte unterwegs schnell einschreiben will und digital wäre es natürlich toller :)

Lasst uns an Apple ne Gruppenmail schreiben.
Ne art Petition!
 
Nein ich meine Petition dafür, das Apple vielleicht auch selber so eine App rausbringt!
 
Die Idee finde ich toll.
Ich bin einer der sehr gerne einfach Texte, auch Songtexte unterwegs schnell einschreiben will und digital wäre es natürlich toller :)

Lasst uns an Apple ne Gruppenmail schreiben.
Ne art Petition!

Warum nicht ein Konzept für so eine App erstellen. Wenn Ihr euere Entwürfe und Ideen so auslegt, dass sie für viele Personengruppen gelten, wird sich sicher eine Firma finden die so eine App umsetzen wird.
 
Warum nicht ein Konzept für so eine App erstellen. Wenn Ihr euere Entwürfe und Ideen so auslegt, dass sie für viele Personengruppen gelten, wird sich sicher eine Firma finden die so eine App umsetzen wird.

Wie hier schon häufiger gesagt, ist die Software nicht das Problem. Es gibt sowohl gute Notes-Apps, wo man reinkrickeln kann mit und ohne Handschriftenerkennung. Allerdings braucht es dafür eine taugliche Pen-Display Lösung und die sehe ich noch nicht.
Für mich wäre das angesprochene, eine Notizeneingabe (mit Handschriftenerkennung) auch ein Keyfeature gewesen. Aber mit dem Finger ist mir das zu grobmmotorisch.
Ach noch was: Das Display wurde schon mehrfach gelobt für seine vielen Drucksensoren, obs reichen würde - ich weiß es nicht.
 
Also ich hab grad Inklet ausprobiert. Es klappt sogar mit den Wurstfingern erstaunlich gut auf dem trackpad.

http://www.tenonedesign.com/inklet.php

Ich bin wirklich erstaunt wie gut der Druck erkannt wird, auch der Handballen wird gekonnt ignoriert. Jetzt noch Mathematische Formeln unterstuetzen und ich freu mich auf das iPad.
 

Anhänge

  • nicht Albert.png
    nicht Albert.png
    14,5 KB · Aufrufe: 99
  • dasistdashausvomnikolaus.png
    dasistdashausvomnikolaus.png
    10,5 KB · Aufrufe: 113
  • Gefällt mir
Reaktionen: noesch
genau das ist es was ich mir gewünscht hätte, endlich nicht mehr für die ganzen Vorlesungen alles ausdrucken müssen, sondern direkt Notizen ins PDF, dann, wenn man will einfach fertig ausdrucken...

Ja, das wäre prima und meine Papierberge würden kleiner werden oder vielleicht sogar komplett verschwinden. Markierungen und Bemerkungen in PDFs machen ... das wäre eine wirklich klasse Funktion für mich.
 
Zurück
Oben Unten