Stylisches Retro-Handy?

Das hat einige gesundheitliche Gründe. Ich nutze seit kurzem auch Siri, um im Bedarfsfall Nummern per Sprachbefehl absetzen zu können, da dies im Notfall nicht anders klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover und SwissBigTwin

Anhänge

  • Ericson.jpg
    Ericson.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 203
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Das hat einige gesundheitliche Gründe. Ich nutze seit kurzem auch Siri, um im Bedarfsfall Nummern per Sprachbefehl absetzen zu können, da dies im Notfall nicht anders klappt.
Sehr löblich, fand deinen Beitrag wirklich gut geschrieben. Ich habe den Schritt auch grade durch. Ausschlaggebend waren die letzten Wochen, in denen ich immer nervöser wurde, nach der Arbeit schlecht abschalten konnte. Steigt man dann in die S-Bahn und sieht nur noch Frisuren, weil alle nach vorne gebeugt über ihren Smartphones hängen, schüttelt man selbst nur noch mit dem Kopf. Menschen sitzen sich gegenüber und schreiben sich, sehe ich oft genug. Das kann es echt nicht sein.
Ich habe mein Gerät an meine Tochter weitergegeben, die sowieso ein neues brauchte und holte mein Nothandy aus dem Handschuhfach. Das wird seither genutzt. Kein Streß mehr seither, kein nerviges Gepiepe irgendwelcher Messenger. Man kann dem Chef problemlos ins Gesicht sagen, dass an der Bürotür die Zuständigkeit endet bis zum nächsten Tag. Ich hatte zum Ende hin tatsächlich auch Probleme mit der Haut, so sehr stand ich unter Streß. Entschleunigt macht die Welt auch Spaß. Mehr sogar. (Sorry für das OT)
 

Anhänge

  • IMG_20170417_114314514.jpg
    IMG_20170417_114314514.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 211
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Madcat
Ich kann dir da nur recht geben WollPullover. Das mit der Entschleunigung unterschreibe ich zu 100%!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und SwissBigTwin
Das geht aber auch mit einem Smartphone. Wenn man den Willen hat es einfach auch mal wegzulegen bzw. auszuschalten.
Stimmt prinzipiell, aber ich habe die Disziplin dann nicht. Was nicht da ist, kann ich nicht nutzen. Ist wie Süßigkeiten, die nicht im Haus sind, von denen kann man nicht fett werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Oh das hast du vollkommen Recht Wollpullover, extrem wie lange 5min zum Warten sind ohne iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, WollPullover, Ahrsib und 2 andere
http://www.businessinsider.de/eine-...hat-alle-meine-beziehungen-veraendert-2016-10
Zufällig gerade das gelesen.
Ich werde mir nun wahrscheinlich doch wieder ein iPhone holen, allerdings nicht das aktuellste, da ich auf das iPhone 8 warten möchte. Also wird es wohl wieder ein normales 6er...

Und dann werd eich versuchen, mein Nutzungsverhalten zu ändern bzw. seine Regel mal in die Tat um zu setzen
Das ist ein sehr gelungener Artikel. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben! Alles erdenklich Gute, von meiner Seite aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Besten Dank Rul, sehr süß!
 
Bitte, gerne. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Sehr faszinierend, u.a. der Artikel. Ich hab zwar auch ein Smartphone, bin aber seit jeher ein Handy-Unliebhaber (hab auch erst seit ca. 2005/2006 ein Handy). Ich finde das ja so dermaßen unhöflich, wenn jemand bei einer Unterhaltung ständig aufs Handy schaut dass ich denjenigen auch stets darauf anspreche gemäß dem Motto "Wir können auch später reden wenn du grad noch was anderes zu tun hast." mit Blick aufs Handy. Oft ists den Leuten dann erst bewusst was sie da eigentlich tun und packen dann ihr Handy auch weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, Saloice und WollPullover
Neulich hatten wir ein (seltenes) Familientreffen. Jeder hatte sein Smartphone dabei und
wir zeigten uns gegenseitig Bilder, suchten Orte auf Maps usw.

Am Ende richteten wir noch zusammen eine Whatsapp Gruppe ein, der Titel wurde mehrfach
geändert und das Titelbild, dann trugen wir noch die Adressen gegenseitig ein.

War schon irgendwie komisch. Übrigens alles Android, nur die Oma hatte ein gebrauchtes
iPhone vom Flohmarkt... :)
 
Sehr faszinierend, u.a. der Artikel. Ich hab zwar auch ein Smartphone, bin aber seit jeher ein Handy-Unliebhaber (hab auch erst seit ca. 2005/2006 ein Handy). Ich finde das ja so dermaßen unhöflich, wenn jemand bei einer Unterhaltung ständig aufs Handy schaut dass ich denjenigen auch stets darauf anspreche gemäß dem Motto "Wir können auch später reden wenn du grad noch was anderes zu tun hast." mit Blick aufs Handy. Oft ists den Leuten dann erst bewusst was sie da eigentlich tun und packen dann ihr Handy auch weg.

Neulich hatten wir ein (seltenes) Familientreffen. Jeder hatte sein Smartphone dabei und
wir zeigten uns gegenseitig Bilder, suchten Orte auf Maps usw.

Am Ende richteten wir noch zusammen eine Whatsapp Gruppe ein, der Titel wurde mehrfach
geändert und das Titelbild, dann trugen wir noch die Adressen gegenseitig ein.

War schon irgendwie komisch. Übrigens alles Android, nur die Oma hatte ein gebrauchtes
iPhone vom Flohmarkt... :)

Wie man liest, kann es Fluch und Segen sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Hi

Sehr interessantes Thema!

Ich hab mir, um mein Nutzerverhalten an Computer und Handy zu ändern, das Programm Freedom auf meine Geräte installiert. Mir hilft es sehr! Aber mit etwas Disziplin bekäme man es wahrscheinlich auch ohne das Programm auf die Reihe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hi

Sehr interessantes Thema!

Ich hab mir, um mein Nutzerverhalten an Computer und Handy zu ändern, das Programm Freedom auf meine Geräte installiert. Mir hilft es sehr! Aber mit etwas Disziplin bekäme man es wahrscheinlich auch ohne das Programm auf die Reihe :D
Und das funktioniert am iPhone?
Allerdings ist das ja eher die Lösung für produktives Arbeiten ;)
Hatte am Mac einen Website-Blocker (auch wenn das weniger das Problem war) und am iPhone eine Pomodoro-App.

Die Versicherung kauft mir übrigens ein Neues, hoffe ich mal...
 
Du kannst ja zudem auch am iPhone sehr, sehr viele Einstellungen deaktivieren, damit du nicht zu sehr in das jetzige Verhaltensmuster zurückfällst oder dazu verleitet wirst.

Wie gesagt, es gibt Möglichkeiten (ohne Ende.) Wie auch schon erwähnt, liegt es daran, wie konsequent du bist und wie groß die Schritte und wie viele Schritte es sein sollen / dürfen.

Du kannst ja auch von einem/r FreundIn / PartnerIn ein Passwort vergeben lassen, damit du nicht dazu verleitet wirst, es bei der nächstbesten Gelegenheit wieder zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollPullover
Hier ist ein stylisches Retro Handy, mit Platz für Erweiterungen...

erstes_handy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Frage mich gerade war hier älter ist... Handy oder Benutzer...?
 
Zurück
Oben Unten