1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Stylisches Retro-Handy?

Diskutiere das Thema Stylisches Retro-Handy? im Forum Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets.

1. Saloice

Saloice Thread Starter Mitglied

Nachdem mein iPhone gestohlen wurde oder ich es verloren habe, was auch immer, bin ich nun seit einiger Zeit im Zwiespalt des Lebens ohne Handy.
    Einerseits fühlt man sich abgeschottet und merkt wann Man sein Handy immer rausgeholt hat, andererseits ist eben gerade diese Erkenntnis erschreckend. Ein Freund benutzt schon längere Zeit die Kombination Mac, iPad und Retro-Handy (sprich ohne Internet und anderen Schnickschnack).
    Nun bin ich am überlegen dies auch zu tun, der Neukauf eines iPhones ist allerdings nicht der Grund hierzu. Sondern eben die erfahrenen Abhängigkeit, die vor allem bei anderen im ÖNV zu beobachten ist.
    Meine Überlegung wäre nun:
    - Macbook wie immer
    - Retro-Handy zum telefonieren und Simsen
    - iPod fürs Fitness (dürfte ich allerdings dann keinen Touch nehmen....)
    - iPad für diverse Apps wie Instagram, Facebook, Fotos etc. Allerdings läuft man mit dem iPad ja nicht in der Gegend rum, was beim iPhone ja anders ist

Momentane Probleme:

- WhatsApp gibt es auch durch Umwege für das iPad. Wenn es also die Möglichkeit gibt, was sollte mich dann daran hindern es auf dem iPad zu nutzen? Nur dann kann man sich auch fast ein iPhone wieder holen. Oder ich nehme ein iPad WIFI, bin mir da allerdings nicht ganz sicher
    - Ich bin sehr auf Design bedacht, möchte deshalb auch kein klobiges Handy.
    Sprich es sollte schick und edel aussehen, allerdings nicht zu viel draufhaben

Hat jemand Tipps, Erfahrungen oder Anregungen ?
    Besten Dank

P.S: Ich bin 20.

2. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Entweder man nutzt so etwas wie Whatsapp oder nicht. Wen du es nutzt, dann würde ich
    ein kleines Phone vorschlagen wie das SE, das kannst du genauso nutzen wie ein „classic“ Handy
    (Töne ausstellen usw) aber musst dich für Whatsapp nicht verbiegen...
    Classic Handy und dann zusätzliches Zeug für Whatsapp ist Käse.

3. Saloice

Dann surf ich doch immer noch auf Facebook, Instagram, lies Nachrichten etc mobil

4. Impcaligula

Impcaligula Mitglied

Ericsson T28s
    Eines der schönsten Handys seinerzeit.

5. Saloice

Nicht ganz so meins :O

6. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Ich habe ein Smartphone, aber kein Facebook. Haben viele nicht mehr drauf.
    Instagram hab ich auch nicht.

Und viele Dinge gehen nur am Smartphone. Auf Flughafen Check-In, Tankstellensuche,
    Navi usw. will ich eigentlich nicht verzichten, auch wenn ich es nur selten brauche.

7. Saloice

Das stimmt, an die Dinge habe ich auch schon gedacht. Es macht vieles einfacher, allerdings ist es nicht unmöglich ohne.
    Die Frage ist nur, ziehe ich Bequemlichkeit vor oder bleibe ich abhängig. Ich weis es nicht. An sich brauche ich so 3 Geräte, statt einem. Und ob ich in der früh am iPad oder am iPhone sitze macht wenig unterschied.

8. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

9. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Ist halt alles eine Sache der Einstellung, nicht der Geräte... :)

10. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Was ist in deinen Augen "Bequemlichkeit" und/oder von was machst du dich abhängig?

11. Saloice

Bequemlichkeit: Alles dabei, allzeit erreichbar/verfügbar, etc

Abhängigkeit: ist subjektiv natürlich, aber in meinem Fall das Handy

12. Peabody

Peabody Mitglied

Ich selbst nutze nach wie vor ein iPhone 4 (ohne S) - weniger "Handy" kann ich mir aber in der heutigen Zeit und der nahen Zukunft für ernsthaften Einsatz nicht mehr vorstellen. Und das ist ja schon "Retro".

Natürlich könnte ich auch noch mit meinem Nokia 3210 losziehen, aber damit sind einem ja sämtliche "moderne Kommunikationswege" verschlossen. Email, WhatsApp, Maps, Banking + Radio/Musik, (Not-)Kamera...

Ich leb doch nicht mehr in den 90ern...160 Zeichen und 39 Pfennig je SMS...auch wenn es ein cooles Jahrzehnt war. :D

13. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Du solltest das Smartphone beherrschen... nicht das Smartphone dich. ;):D

14. Saloice

Gut dann bleibe ich beim iPhone, ist einfacher ;)
    Aber vielleicht lässt sich ja mein Nutzungsverhalten ändern

15. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Hey, du bist 20 ;) Alles andere als 23 Stunden HardcoreSmartphoneDauernutzung wäre doch nicht normal? :D Spass beiseite... ist doch normal in deinem Alter, du wächst in einem Digitalen Zeitalter auf... dein Nutzungsverhalten wird sich noch oft ändern, bis du mal 40 oder 50 bist. :p

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...