Stylische Schreibtischlampe (nicht iMac!!) gesucht...

daz schrieb:
Hab die hier, für ca. 7 Euro von IKEA. :)

(Schreibtisch wird demnächst ausgetauscht, jaja. :p)

Und wie lange hält die? 2 Wochen, 3 Wochen? Ich kaufe nichts mehr von Ikea, da ist bei mir bis jetzt alles kaputt gegangen :(g
 
Äh, ich hab die schon ein paar Monate hier stehen (und noch eine weitere neben meinem Bett), und ich weiss nicht, was daran kaputt gehen sollte, es sei denn, ich würde sie fallen lassen.. Die Birne ist übrigens auch noch die erste, auch von IKEA.

Und der Schreibtisch, an dem ich hier sitze, und der allein wegen seiner Hässlichkeit demnächst ausgetauscht wird, ist *rechne* etwa 15 Jahre alt. Und der wurde nun wirklich nicht pfleglich behandelt. ;)
 
ich empfehle nochmal die tizio.
aber egal für was du dich entscheidest: achte darauf, dass die lampe gut verstellbar insbesondere höhenverstellbar ist. einige der hier vorgeschlagenen lampen sind zu niedrig. du hast dann nur ne art nachttischlampe, aber wenn ich das richtig verstehe, brauchst du nicht nur punktuelles licht, sondern zum arbeiten auch hell genug, dass deine gesamte arbeitsfläche gut ausgeleuchtet ist.
 
dranhäng:

es gibt von erco ein Strahlersystem das man per software steuern kann.
alle farben sind da möglich, http://www.light-scout.com/index.htm

Erco Dali heisst das.

stell mir das sehr teuer vor. gäbs dazu alternativen, habt ihr sowas?
zb 4 spotstrahler kaufen und farbige Folien "davorschalten"....?
 
Ich brauchte auch vor einiger Zeit eine neue Schreibtischlampe und für mich war klar, wenn eine neue, dann die Perfekte namens Tolomeo.

http://www.cairo.de/produkt/img_1084.jpg

Ich gebe zu, diese Lampe ist teuer, aber zeitlos schön und ist leicht zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Polarbaer schrieb:
Ich brauchte auch vor einiger Zeit eine neue Schreibtischlampe und für mich war klar, wenn eine neue, dann die Perfekte namens Tolomeo.

img_1084.jpg


Ich gebe zu, diese Lampe ist teuer, aber zeitlos schön und ist leicht zu pflegen.

...ist ja auch "der" klassiker ;) ...wir haben allein drei im büro.

...nehmen vorallem "normale" lampen auf...kann man gut mit energie-spar-lampen betreiben
 
Ich sage Flos Leuchte (Design by Philippe Starck) : klick 100 Watt Glühbirnen möglich und Dimmbar.
Bekomme sie selber in den nächsten Tagen.

mfg
simon
 
superduper
 
ich bin für die Tizio von Artemide
 
crazycash schrieb:
Ich sage Flos Leuchte (Design by Philippe Starck) : klick 100 Watt Glühbirnen möglich und Dimmbar.
Bekomme sie selber in den nächsten Tagen.

tre chic !....aber als schreibtisch-lampe? :kopfkratz
 
...oder wie wärs mit ner Kaiser Idell? auch Ermittlerlampe genannt?
 
Ich hab gar keine Schreibtischlamge :kopfkratz
 
Beatnik schrieb:
...oder wie wärs mit ner Kaiser Idell? auch Ermittlerlampe genannt?

....auch sehr nett ! ...die kann man dem kunden nett ins gesicht drehen und ihn auffordern zu gestehen :D

3.gif
 
hach ja im Grunde müsste ja das Display als leuchte langen oder?
 
Jo ich mag die Kaiser Idell, hab eine mit Scherenarm vom Opa geerbt (der hat auf der Sparkasse gearbeitet und hatte die da als Arbeitslampe) und bin froh dass ich se somit nit kaufen musste, da die Teile echt mittlerweile nit billig sin, so wie der ganze Bauhaus kram halt ;)
 
Beatnik schrieb:
hach ja im Grunde müsste ja das Display als leuchte langen oder?

....insofern gibt es nur die eine "wahre" schreibtischlampe :D

Imac%20G4.jpg
 
Hach jo da hätte ich au selbst drauf kommen können...auf diese "günstige" Lampe ;)
 
Beatnik schrieb:
Hach jo da hätte ich au selbst drauf kommen können...auf diese "günstige" Lampe ;)

...ja, gibts kostenlos beim kauf eines G4 iMac :D
 
Zurück
Oben Unten