Stylewechsel bei OS X?

Ähm - hat das Thema noch was mit OS X zu tun? *nurmalsofrag*
 
Eeeeeendlich ein schöner Safari-Browser und Finder :D
 
Iuppiter schrieb:
Bin gerade fündig geworden; ein einheitliches Theme im Stil vom aktuellen iTunes:
http://www.maxthemes.com/themes/downloads/tiger/Aqua%20Extreme%203.1.1.zip
MaxThemes Aqua Extreme. Ich habe die Vollinstallation gewählt und bin momentan sehr zufrieden. Sogar der Taschenrechner sieht besser aus... :)

Das Schöne an dem Theme: die feinen Streifen sind nicht verschwunden. Ohne wärs mir zu glatt und eintönig ;)

Wie kann man das eigentlich wieder deinstallieren?
 
Wie wirkt sich die Installation eines Skins auf die Software-Aktualisierung aus? Werden die Programme nach der Aktualisierung wieder "normal" dargestellt? Gibt es Probleme beim Update? Mich würde auch die Handhabung beim deinstallieren interessieren ;-)

Gruß,
compare
 
Deinstallation: nochmal die Installationsdatei aufrufen und dabei nur den Punkt zum Entfernen anwählen.

Bei größeren Updates von Programmen werden die Skins meist wieder zurückgesetzt. Man muss dann auf ein Update des Themes warten. Die kommen aber meist recht schnell raus.
 
Iuppiter schrieb:
Deinstallation: nochmal die Installationsdatei aufrufen und dabei nur den Punkt zum Entfernen anwählen.

Bei größeren Updates von Programmen werden die Skins meist wieder zurückgesetzt. Man muss dann auf ein Update des Themes warten. Die kommen aber meist recht schnell raus.

Danke für die schnelle Antwort! Hast du den Skin im täglichen Einsatz? Irgendwelche Probleme mit den "Pro"-Appz? Ich benutze Logic Pro und bin einfach den Metall-Look von vielen Programmen und dem Finder müde, will aber kein Risiko eingehen (Darstellungsfehler, Leistungseinbußen etc.)! :(
 
Hier läufts gut, ich hatte nur kurz nach der Installation im Finder-Fenster kleinere Darstellungsfehler. Nach einem Neustart sind die aber auch weg. Pro-Applikationen besitze ich leider nicht...

Mir gefällt das Design sehr gut!
 
kann man noch nachträglich diese 3 elemente links oben in der ecke eines fenster die farbe ändern, weil jetzt sind alle blau und das gefällt mir nicht
 
simmie schrieb:
Ein FlyakiteOSX-User? Wir reden hier nicht von Windows....sondern von Mac OS X....so Sachen wie FlyakiteOSX oder andere zusätzliche Styles ziehen Windows Ressourcen und machen es langsam...aber ob du unter XP die klassische Ansicht oder den XP-Look nimmst, macht KEINERLEI Unterschied...
Natürlich macht das einen Unterschied. Wenn du keine Themes bei XP benutzt kann man den "Design"-Service abschalten, wo bei der ja dann eh schon nicht mehr beansprucht wird... Also ein bissel bringt das schon, ist aber nicht die Welt.
 
Hallo! Wie wäre es, wenn ihr Eure Erkenntnisse netterweise bebildern könntet? Bin etwas neugierig. Benutze selber Iridium/Theme Changer. Hab mal einen Safari Snapshot angehängt.
 

Anhänge

  • 1844.jpg
    1844.jpg
    40 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist nix. Aber schöne Fotos. Warst Du in New Orleans?

ah jetzt ja! Dankeschön! hm.

Mein Lieblingstheme war immer Milk. Iridium geht ja schonmal in Richtung, aber ich glaube Milk läuft nur mit Shapeshifter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharoz schrieb:
Natürlich macht das einen Unterschied. Wenn du keine Themes bei XP benutzt kann man den "Design"-Service abschalten, wo bei der ja dann eh schon nicht mehr beansprucht wird... Also ein bissel bringt das schon, ist aber nicht die Welt.

Naja aber ob du das Windows-klassische nimmst oder das Windows-Blue (Standart), das macht doch keinen Unterschied. Ich dachte, nur richtige Themes wie so welche von themexp.org oder so würden die Leistung beeinträchtigen!
 
Außerdem werden sämtliche Effekte bei Windows von der CPU berechnet.
 
Peacekeeper schrieb:
Außerdem werden sämtliche Effekte bei Windows von der CPU berechnet.

Jop, genau das ist der Unterschied zu Mac OS X, denn da werden die Effekte ausschließlich von der Grafikkarte berechnet!

Aber XP und Effekte? Ich kenne nur noch die "Ton-Effekte" ;)
 
Macedes schrieb:
kann man noch nachträglich diese 3 elemente links oben in der ecke eines fenster die farbe ändern, weil jetzt sind alle blau und das gefällt mir nicht
Dachte ich auch erst, mittlerweile gefällt mir auch das ;)
 
Wieso sollen die Buttons blau sein?
Bei mir sind die nach wie vor rot-gelb-grün.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    36,7 KB · Aufrufe: 40
Hi!

bei der Installation von Aqua Extreme kann man doch bei "Anpassen" auswählen ob man die "Blue" oder die "Traffic" Lights haben will, einfach das InstallerPackage nochmal aufrufen und dann in Ruhe schauen ;)
 
Zurück
Oben Unten