Stylewechsel bei OS X?

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

mir ist mal aufgefallen, dass es doch ein wenig so aussieht, als ob das System langsam aber sicher seinen Style wechseln würde... Also etwas von dem Brush wegzukommen und auf eckigere, einheitlich-graue Flächen umzusteigen...Ein paar Beispiele:

Mail 2 hat sich vom Design grundlegend verändert, ist nicht mehr im brushed-Stil.
Das erste iApp allerdings war iTunes 5. Apple ist von dem runderen Design mehr ins Eckige gegangen und das metallene ebenfalls weggelassen, ist eher zu grauem Verlauf gewechselt. In iLife '05 waren alle Programme noch im Brushed-Look, doch im neuen iLife '06 haben sie sich an iTunes angepasst und ebenfalls vom Brush abgewichen....

(Ich hoffe, es ist klar, was ich mit "Brush" meine...;))

Was sagt irh dazu? Meint ihr, dass Leopard anders aussehen wird? Nix mehr mit Brush? Wie wird der Finder aussehen? So wie iTunes, iMovie, iPhoto?

Ich finde, das deuetet alles auf einen Stylewechsel...
 
also ich finde schlicht immer besser, wie z.B der neue iTunes Look. Hoffentlich wird das bei Leopard einheitlich bleiben.
ach übrigends, es gibt doch ein programm das den ganzen look von tiger auf das look von mail umstellt. wie war nochmal der name?
 
Macedes schrieb:
also ich finde schlicht immer besser, wie z.B der neue iTunes Look. Hoffentlich wird das bei Leopard einheitlich bleiben.
ach übrigends, es gibt doch ein programm das den ganzen look von tiger auf das look von mail umstellt. wie war nochmal der name?

Von so einem Programm habe ich noch nicht gehört...aber mir gefällt ehrlich gesagt der Style von iTunes (und seit neustem auch von iLife) besser als der von Mail... Ich habe ja auch nichts gegen den neuen Stil, aber es sieht doch wirklich so aus, als ob der Stil sich ändert, oder?
 
das Progi heißt UNO und bekommst du bei Versionstrecker
 
Mit Iridium in Themechanger kannst du alles in dem etwaigen Mail-Look umstellen, wobei es nicht die Konturen, Muster und Verläufe hat und sehr eintönig fad aussieht.
Ansonsten kannst du noch mit Safari-Enhancer Safari auf Mail-Look umstellen, was noch recht okay aussieht.

Aber der Style-Wechsel ist schon lange klar, eher verwunderlich, dass er so träge anläuft. Safari 2.0 hätte man auch schon umstellen können.
 
Ich mochte den Brushed Style noch nie und freue mich über den neuen Look....
 
Uno ist mir zu grell. Gibts nicht etwas dunkleres, wie iTunes 6 ?
 
genau es war UNO , dankeschön
 
mir ist egal metal oder nicht, aber einheitlich wär schon. von mir aus wieder mac os 9 style
 
Also ich finde das Brushed RICHTIG geil. Hab auch nen Brushed Skin für mein iTunes :D.
 
ich bin da eher minimalist, so wenig leistung wie möglich für den schmarn verprassen. deswegen halt ich auch nix von den vista effekten. und xp ist bei mir immer im 98 grau gelaufen.
 
DerLee schrieb:
das Progi heißt UNO und bekommst du bei Versionstrecker

Jap hab ich laufen und macht das System endlich mal einheitlich - die zwei verschiedenen Styles sahen schon etwas seltsam aus.
 
Aber Brushed oder unfarbig braucht ja keine Leistung ;).
Und bei OS X verbrauchen die Effekte ja keine (bzw nur unwesentlich) Prozessorzeit, wird ja alles von der Grafikkarte berechnet :).

Bei Windows XP wird das alles von der CPU gemacht, das wird (oder besser soll) sich mit Vista ändern.
 
Peacekeeper schrieb:
Aber Brushed oder unfarbig braucht ja keine Leistung ;).
Und bei OS X verbrauchen die Effekte ja keine (bzw nur unwesentlich) Prozessorzeit, wird ja alles von der Grafikkarte berechnet :).

Bei Windows XP wird das alles von der CPU gemacht, das wird (oder besser soll) sich mit Vista ändern.

Jaja, so sehe ich das auch, daher gefällt mir der Style schon!

hagbard86 schrieb:
ich bin da eher minimalist, so wenig leistung wie möglich für den schmarn verprassen. deswegen halt ich auch nix von den vista effekten. und xp ist bei mir immer im 98 grau gelaufen.

Ein FlyakiteOSX-User? Wir reden hier nicht von Windows....sondern von Mac OS X....so Sachen wie FlyakiteOSX oder andere zusätzliche Styles ziehen Windows Ressourcen und machen es langsam...aber ob du unter XP die klassische Ansicht oder den XP-Look nimmst, macht KEINERLEI Unterschied...
 
Bin gerade fündig geworden; ein einheitliches Theme im Stil vom aktuellen iTunes:
http://www.maxthemes.com/themes/downloads/tiger/Aqua%20Extreme%203.1.1.zip
MaxThemes Aqua Extreme. Ich habe die Vollinstallation gewählt und bin momentan sehr zufrieden. Sogar der Taschenrechner sieht besser aus... :)

Das Schöne an dem Theme: die feinen Streifen sind nicht verschwunden. Ohne wärs mir zu glatt und eintönig ;)
 
Kann ich mir gut als eine Abgrenzung zum Windoof Vista vorstellen. Die Jungs und Mädls von Apple denken ja mit!

Achja, gutes Thema!!!
 
Iuppiter schrieb:
Bin gerade fündig geworden; ein einheitliches Theme im Stil vom aktuellen iTunes:
http://www.maxthemes.com/themes/downloads/tiger/Aqua%20Extreme%203.1.1.zip
MaxThemes Aqua Extreme. Ich habe die Vollinstallation gewählt und bin momentan sehr zufrieden. Sogar der Taschenrechner sieht besser aus... :)

Das Schöne an dem Theme: die feinen Streifen sind nicht verschwunden. Ohne wärs mir zu glatt und eintönig ;)

ist ja cool, besser wie uno. dankeschön
 
jau sehr schön! clap
Endlich mal ein netter Finder!
 
Ich hab das dann noch mit dem folgenden Wallpaper kombiniert, vielleicht gefällt euch das auch:
WP
 
Zurück
Oben Unten