stylesheet mit random funktion?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von MarkusNied, 27.06.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Ich möchte das die stylesheets zufällig ausgewählt werden. Pro zugriff auf die page ein stylsheet. Wenn man das nächste mal die Seite besucht dann soll ein anderer verwendet werden. Wie kann ich das machen?
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Geht nicht Zufallsfunktion sind nicht ganz so einfach, jedenfalls nicht mit CSS, aber vielleicht mit Java oder PHP .
    Du könntest aber mehrmals die selbe Seite erstellen und dann einfach den Layer verschieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2005
  3. cym

    cym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.drweb.de/ssi/ssi_14.shtml

    Gruss,
    cym :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    was geht nicht so einfach....

    wenn dein server php unterstützt kein problem...

    einfach im bereich, wo das stylesheet eingefügt wird per php ein kleines script machen, das jedesmal ein zufälliges css auswählt.
    jedoch was wohl eher schwierig ist, dass bei jedem erneuten besuch das neue stylesheet verwendet wird, wäre wohl mit cookies lösbar.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Jepp sowas meinte ich
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Also müsste man mehrer externe CSS dateien anlegen, oder
    Hä?
     
  7. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    entweder pro design eine css-datei, oder aber das php-script gleich in der css-datei plazieren und nur eine css-datei anlegen.

    du schreibst "wenn man das nächste mal die seite besucht..." - ist da gemeint, dass das design bei jedem mausklick ändert oder erst z.b. am nächsten tag?
     
  8. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    danke für eure hilfe - das paßt auch perfekt!!! Muss ja nicht gleich bei jedem zugriff sein - einmal am tag reicht auch.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen