.sty Datei nicht gefunden

tafkas

tafkas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
326
Ich habe mir hier eine Vorlage für ein Diplomarbeit aus dem Internet heruntergeladen und bin gerade dabei das mit Textmate zu setzen. Allerdings bricht der bei mir immer mit der Fehlermeldung ab:

This is pdfeTeXk, Version 3.141592-1.21a-2.2 (Web2C 7.5.4
Typesetting: ./diplom.tex


Typesetting: ./format.tex


Document Class: scrreprt 2004/09/16 v2.9t LaTeX2e KOMA document clas

! LaTeX Error: File `nonfloat.sty' not found.


./format.tex
See the log file for details

./format.tex:25: Emergency stop


diplom.log

Found 3 errors, and 0 warnings in 0 runs

TeXShop hingegen erzeugt mir ein Ergebnis.
Als Umgebung habe ich MacTeX installiert.
Woran könnte der Fehler liegen?
Laut TeXShop ist der Pfad zu (pdf)TeX: /usr/texbin
 
Schmeiß die nonfloat-Zeile aus dem usepackage-Bereich raus. Die meisten LaTeX-Vorlagen aus dem Internet sind eh Scheiße und enthalten zu viel unnötigen Mist. Am besten fängst Du mit scrartcl oder scrreprt als Dokumentenklasse an und googelst dann Stück für Stück weiter die Sachen, die Du haben willst.
 
nonfloat ist meiner Meinung nach sowieso eine Unsitte. Warum eine Gleitumgebung verwenden und ihr dann das gleiten verbieten? Wozu dann überhaupt mit ner Gleitumgebung anfangen? Und wenn das Teil wirklich unbedingt an die Stelle muss, dann tut's auch die Positionsangabe [!h], dafür muss kein extra Paket her.
Wie KAMiKAZOW schon vorgeschlagen hat, fang am besten mal an ohne großartig viele Pakete zu verwenden. Das was du wirklich brauchst kommt dann nach und nach hinzu. Dann siehst du auch was warum im Header steht.
 
Zurück
Oben Unten