StVO Was würde es wohl kosten...

A

Apfelpower

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
415
Reaktionspunkte
3
...wenn ich am Freitag bei der Totalsperrung der A7 in der Gasse hinter der Polizei hergefahren wäre? :eek:

Weiß das einer? Und was kostet eigentlich Amtsanmaßung? Also ich meine wenn ich mir ein blinkendes "Spaßblaulicht" in die Frontscheibe stelle. :sick:
 
...wenn ich am Freitag bei der Totalsperrung der A7 in der Gasse hinter der Polizei hergefahren wäre? :eek:

Weiß das einer? Und was kostet eigentlich Amtsanmaßung? Also ich meine wenn ich mir ein blinkendes "Spaßblaulicht" in die Frontscheibe stelle. :sick:

1) Behinderung eines Einsatzfahrzeugs durch Parken sind €40 und ein Punkt. Das dürfte ähnlich sein

EDIT: Wenn ein Polizist Dich in der Situation anhält, kannst Du davon ausgehen, dass Du die volle Packung bekommst. Da wird dann so lange Dein Auto überprüft, bis sie was finden. Und zu Dicht aufgefahren bist Du auch.

2) wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Alex
 
...wenn ich am Freitag bei der Totalsperrung der A7 in der Gasse hinter der Polizei hergefahren wäre? :eek:

Weiß das einer? Und was kostet eigentlich Amtsanmaßung? Also ich meine wenn ich mir ein blinkendes "Spaßblaulicht" in die Frontscheibe stelle. :sick:

Das lieben die Sheriffs, solche Leute. Kommt öfter vor, als man denkt. Auch, dass Leute vor dem Krankenwagen her fahren, um schneller durchzukommen im Stau.

Die Sanis, die so etwas erlebt haben, fahren normalerweise ihrerseits dicht auf und drücken, bis der Idiot, der vor ihnen herfährt, sich einnässt.

Hier in England stündest Du mit Namen und Adresse in der Zeitung, als Unruhestifter, der Rettungsarbeiten behindert hat.
 
Also vorfahren finde ich auch schon ... , aber er hat ja gesagt dranhängen, da behindert man ja keine Einsatzfahrzeuge mehr :p

Aber zu Zwei, Solange kein Leuchtmittel eingebaut ist, kostet das garnichts :D
(So eine "Lampe" ist auch sehr praktisch, wenn man irgendwas dunkles BMW 5er ähnliches hat und gerne in Fußgängerzonen oder auf Bürgersteigen parkt :eek:)
 
Also vorfahren finde ich auch schon ... , aber er hat ja gesagt dranhängen, da behindert man ja keine Einsatzfahrzeuge mehr :p

Die Argumentation kann er gerne versuchen...

Alex
 
... http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPurgas ...
is genau zum thema, bitte zuende kucken ;)

das Spaßblaulicht kostet 20 EUR Ordnungswidrigkeit
schade das es da noch keine laufenden Urteile zu gibt...
allerdings gilt hier:
Wenn durch die Verwendung von Blaulicht und Einsatzhorn der Anschein besonderer amtlicher Befugnisse erweckt wird, kann dies eine Straftat darstellen (§ 132 StGB - Amtsanmaßung).
ka wie man das abwendet außer durch guten Anwalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorfahren finde ich auch schon ... , aber er hat ja gesagt dranhängen, da behindert man ja keine Einsatzfahrzeuge mehr :p

Aber zu Zwei, Solange kein Leuchtmittel eingebaut ist, kostet das garnichts :D
(So eine "Lampe" ist auch sehr praktisch, wenn man irgendwas dunkles BMW 5er ähnliches hat und gerne in Fußgängerzonen oder auf Bürgersteigen parkt :eek:)

Doch, wenn es mehrere machen, ist die Gasse dicht.
Tolles Gefühl, dass vielleicht jemand stirbt, weil irgend ein Affe Männchen machen musste und einen tollen Stunt auf der Autobahn liefern.

Ach, dabei fällt mir ein: Mein Ex-Schwiegervater war Kameramann, der hat das mal gemacht, um gute Bilder zu kriegen. Dem haben sie den Wagen abgenommen, mit irgendeinem Vorwand, den musste er dann am nächsten Tag abholen.
 
Also vorfahren finde ich auch schon ... , aber er hat ja gesagt dranhängen, da behindert man ja keine Einsatzfahrzeuge mehr :p

Ganz tolle Idee du Schlaumeier...
Und was machst du wenn du durch die Rettungsgasse fährst und du vorne ankommst.
Komisch, da ist ja ein Unfall.
Da geht's nicht weiter?

Scheiße, jetzt stehst du da und der RTW der hinter dir steht, kommt nicht vorbei. Weil, wen wundert's? Es kommt zu einem Unfall nicht nur ein Einsatzfahrzeug.

Mist, Löschzug blockiert, Menschen verbrennen im Auto.
Wenigstens schneller weg gekommen als die anderen.
Klasse, gaffen kann man jetzt auch noch hervorragend. Schnell noch ein Video auf Youtube oder rotten.com hochladen.

Im besten Fall steht der Sheriff am Ende der Rettungsgasse und wartet nur darauf, dass da so gehirnamputierte Vollpfosten ankommen.

Oder eines Tages mal ich und hau dem Deppen eins auf die 12.
 
...wenn ich am Freitag bei der Totalsperrung der A7 in der Gasse hinter der Polizei hergefahren wäre? :eek:

Weiß das einer? Und was kostet eigentlich Amtsanmaßung? Also ich meine wenn ich mir ein blinkendes "Spaßblaulicht" in die Frontscheibe stelle. :sick:

Ich schlage lebenslanges Fahrverbot vor.
 

A: Ist dein Szenario mehr als unrealistisch
B: Wie kommst du überhaupt Unfall und Stau und wieso muss der Unfall, wenn er überhaupt da ist, gleich so groß sein das links und rechts keiner mehr vorbei kommt ?
 
A: Ist dein Szenario mehr als unrealistisch
B: Wie kommst du überhaupt Unfall und Stau und wieso muss der Unfall, wenn er überhaupt da ist, gleich so groß sein das links und rechts keiner mehr vorbei kommt ?

Öööhm, nein? Genau das ist ein realistisches Szenario, wenn man auf der Autobahn im Stau steht.
 
...wenn ich am Freitag bei der Totalsperrung der A7 in der Gasse hinter der Polizei hergefahren wäre? :eek:

Weiß das einer? Und was kostet eigentlich Amtsanmaßung? Also ich meine wenn ich mir ein blinkendes "Spaßblaulicht" in die Frontscheibe stelle. :sick:

Wenn sie dich wirklich anhalten wollen, rufst du einfach: "Kommen sie nicht näher, ich habe einen Kollegen von ihnen als Geisel im Kofferraum!" und fährst weg.
 
Ganz tolle Idee du Schlaumeier...
Und was machst du wenn du durch die Rettungsgasse fährst und du vorne ankommst.
Komisch, da ist ja ein Unfall.
Da geht's nicht weiter?

Also, ich würd dann so lange Hupen, bis die Platz machen!
:hehehe:

Charlie
 
...wenn ich am Freitag bei der Totalsperrung der A7 in der Gasse hinter der Polizei hergefahren wäre? :eek:

Weiß das einer? Und was kostet eigentlich Amtsanmaßung? Also ich meine wenn ich mir ein blinkendes "Spaßblaulicht" in die Frontscheibe stelle. :sick:


Tchüss - schreib in einem Jahr mal wieder
 
A: Ist dein Szenario mehr als unrealistisch
B: Wie kommst du überhaupt Unfall und Stau und wieso muss der Unfall, wenn er überhaupt da ist, gleich so groß sein das links und rechts keiner mehr vorbei kommt ?

A: Nein, ist es nicht. Warum?

B: Wie ich auf Unfall komme? Eine Rettungsgasse durch die ein Einsatzfahrzeug fährt?
Was glaubst du warum es das macht? Bestimmt nicht weil der Döner kalt wird.

Der Unfall muss nicht so groß sein, dass niemand mehr vorbei kommt.
Aber jetzt gehen wir mal von einem Unfall aus bei dem ein PKW mit einem anderen PKW zusammen gestoßen ist.
Jeweils zwei Insassen also 4 Verletzte.
1 Person eingeklemmt. Es raucht aus dem Motorblock.
So etwas passiert in Deutschland jeden Tag.

Es fahren/fliegen an: 2 RTW, 2KTW, 1 NEF, 1 RTH, 1OrgL RD, 3 StW, 1 ELW, 1 LF, 1TLF, 1RW, 1MTW, 1 Unfallnachsorge

So befinden sich jetzt 15 Einsatzfahrzeuge, ein Hubschrauber und die zwei verunfallten PKW an der Unfallstelle.
Und du glaubst, da kommt noch wer durch?

Während die Bergung per Feuerwehr stattfindet, wird die ganze Spur sowieso komplett gesperrt. Solange der Hubschrauber da ist auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative: Den Idioten am Kragen aus seiner Dreckskarre ziehen und, mit der großen MagLite, ein/zwei saftige Schläge auf den Hinterkopf platzieren um das Denkvermögen zu erhöhen.

Aber da ich überzeugter Pazifist bin, ziehe ich Argumente vor. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erinnert mich an: "It was terrible! Terrible! But driving really fast behind the ambulance was fantastic!"
 
... http://www.youtube.com/watch?v=aju5zPurgas ...
is genau zum thema, bitte zuende kucken ;)

das Spaßblaulicht kostet 20 EUR Ordnungswidrigkeit
schade das es da noch keine laufenden Urteile zu gibt...
allerdings gilt hier:
Wenn durch die Verwendung von Blaulicht und Einsatzhorn der Anschein besonderer amtlicher Befugnisse erweckt wird, kann dies eine Straftat darstellen (§ 132 StGB - Amtsanmaßung).
ka wie man das abwendet außer durch guten Anwalt


:thumbsup: DANKE für diesen netten Beitrag... :D
 
Zurück
Oben Unten