Sturz -> Verlust von Apple Care?

submax

submax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro ist kürzlich vom Tisch gesegelt und hat einige Macken abbekommen. Ist kein Problem, die Haftpflicht des Verursachers tut bislang so, als wolle sie zahlen. Was mich aber beschäftigt: ich habe für teures Geld einen Apple Care Protection Plan erstanden. Allerdings deckt dieser ja keine Sturzschäden ab. Kann es nun sein, dass, wenn ein Garantieschaden eintreten sollte, Apple die Reparatur ablehnt, weil das Notebook mal runtergefallen und der Schaden davon kommen könnte? Oder ist das nach einer Reparatur bei einem AASP alles wieder paletti?

Hätte nämlich keine große Lust, knappe 200€ in den Sand gesetzt zu haben.

Vielen Dank!
 
Dann müsste das die Haftpflicht mitbezahlen.
 
Dann müsste das die Haftpflicht mitbezahlen.

Aber bezahlen die nicht nur durch den Sturz auftretende Fehler und Defekte?
Solche Sachen die später passieren gelten ja dann höchstens als Folgefehler, die aber dem Sturz nicht zu 100% zuzuordnen sind.
 
Dein AppleCare ist dadurch ja mit "beschädigt" worden. Ich denke auch dass das die Haftpflicht übernehmen müsste.
 
Da du ja den Apple Care hast rate ich dir zu folgendem:

Ruf einfach mal bei Apple an und frage dort nach. Denn nur Apple selbst kann dir diese Frage zufriedenstellend beantworten.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, lässt Du den Schaden ja fachmännisch reparieren und von Deines Bekannten Haftpflicht bezahlen. Damit ist Dein Gerät wieder hergestellt und wird auch durch ACP als solches abgedeckt.

Es sollte also kein Thema sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knooby
Danke für die schnellen Antworten. Werde dann morgen mal bei Apple anrufen und hier Bericht erstatten :)
 
Also, falls es noch wen interessiert: Lt. Hotline sieht die Sache so aus, dass der ACPP nach einer Reparatur bei einem AASP wieder greift. Falls es dennoch zu einem Schaden kommen sollte, der eindeutig auf den Sturz zurückzuführen ist, sollte das der Verursacher bzw. dessen Versicherung erneut übernehmen. Also im Wesentlichen wie es hier bereits vermutet wurde.

Danke für die Antworten!
 
Dann bleibt zu hoffe, dass kein weiter Schaden eintritt. Im ungünstigsten Fall weigern sich beide Versicherungen den Schaden zu übernehmen und der Kunde ist der Dumme...
 
Zurück
Oben Unten