Sturmtief Sabine, wie sieht bei Euch die Situation aus

Bin gespannt, wie morgen die Bahn fährt
Die Bahn fährt nicht.

Streckenagent, Kundendialog[at]mailing.bahn.de: 3. Aktualisierung Unwetter in Bayern: Heute kurzfristige Beeinträchtigungen möglich / Prognose für Montag, 10.02.2020: Kein Zugverkehr vsl. bis mindestens 8 Uhr / ganztags Beeinträchtigungen (Stand 09.02.2020, 21:00 Uhr)

Auf dem Haus, in dem ich lebe, ist ein Windmesser montiert. Sobald der Wind zu stark ist, fährt automatisch der Sonnenschutz an der Fensterfront hoch. Das funktioniert inzwischen ganz zuverlässig. Man sollte Vorhänge haben. :crack:
 
Hier vorm Haus, an der Straße gegenüber, hat die Feuerwehr einen Pflegeschnitt am Straßenbegleitgroßgrün nachgeholt. In diesem Falle letztlich bis auf Hüfthöhe. Ein paar Kilometer weiter soll es auch die üblichen tieffliegenden Flachdächer gegeben haben.

200209-92-Dortmund.JPG
 
Anstatt dass sie ihn festbinden... :nono:
 
Raum Bremen/Lemwerder war zwischen ca. 22:00-01:00 Uhr stürmig, jetzt nimmt es ab
 
Bei uns geht gerade die Welt unter :reise:
 
Hier weht es immernoch ein bisschen und feucht ist es auch noch.
 
Mitten in der Nacht hatten wir mal etwas Stimmung, aber scheinbar haben NRW und Niedersachsen uns das meiste vom Hals gehalten. Danke schön ;)
 
Vor den Toren Hamburgs zappeln und wogen die Bäume immer noch mit Regen.
Wenn mein Fenster auf Kipp ist, höre ich seit gestern durchgehend einen riesigen Wasserfall rauschen… :D
 
Vor den Toren Hamburgs zappeln und wogen die Bäume immer noch mit Regen.
Wenn mein Fenster auf Kipp ist, höre ich seit gestern durchgehend einen riesigen Wasserfall rauschen… :D
Ich nur Wellblech von des Nachbars Balkon. Klingt wie dauerhaftes Gewitter. Ätzend.
 
Aber mittlerweile sind es nur noch Böen und zwischendurch beruhigt es sich nun wieder.
Jetzt ist's gerade normal.

Die Radarbilder von "Sabine" sind aber immer noch beeindruckend – zumindest für Deutschland.
Schöne komplette Breitseite: http://www.wetter24.de/radar/deutschland/
 
Keine Schäden bei uns und in der Nachbarschaft, nur eine Handvoll kleiner Äste von den Kiefern, und die Mülltonnen hat's halt umgeworfen.
Bei dem stundenlangen Höllenlärm in der Nacht hätte ich wirklich mehr erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana
Hier pfeifft es schon deutlich. Aber immer nur stoßweise. Höhepunkt soll gegen 3 Uhr durchlaufen. Mal gucken. Angst hab ich nur ums Gartenhäuschen. Das hat bei Ela schon so gelitten.

Sind schadlos durchgekommen. Auch in der Nachbarschaft alles gut. Auf dem Weg zur Arbeit (durch ein Waldgebiet) sah es allerdings streckenweise schon wild aus.
 
Hier bekommt man Angst wenn man sieht wie die Bäume vom Wind gebogen werden....
 
Mehrere Bäume umgehauen, auch auf Stromleitungen. Mein Dorf war mehrere Stunden stromlos. Irgendwann ab 3 Uhr bis 9 Uhr morgens. Die Feuerwehr war seit gestern Abend 21 Uhr pausenlos im Einsatz. Bei den umgehauenen Bäumen waren echte Brummer dabei. Das ist nicht mal grad so ein Larifaristurm. Im Wald sieht es richtig schlimm aus.

Geht ja auch noch weiter. Fertig ist die Sabine noch lange nicht.

Ein Gutes hat es: Ramstein Air Base wurde für heute geschlossen. :D
 
In Kassel sollen schon Windgeschwindigkeiten von über 140km/h gemessen worden sein! :eek:

PS: Bei uns in der Westpfalz frischt es langsam auf. Aber noch nicht so wild. Bis jetzt. Schau'n mer mal. :suspect:


Bei uns sind es gerade 42km/h an Wind verbunden mit Regen.
Alles noch zu verkraften:)
 
Zurück
Oben Unten