Sturmtief Sabine, wie sieht bei Euch die Situation aus

Ich muss mir endlich auch so eine Wetterstation bauen...

Ich habe u.a. ein iPhone mit einer Wetter App;)
A2257E63-4B2D-4AA0-95B7-C062A9794B31.jpeg
 
In Hamburg z.Z. viel Sonne, gelegentlich Schauer, laut wetteronline.de Windgeschwindigkeit 40 km/h, in Böen bis 80 km/h.
 
Hab meinen Balkon gestern leer geräumt... leider hab ich heute morgen gesehen, dass das Stoff im Balkongeländer gerissen ist :(

Die Gewichtsplatten unten im Lamellenvorhang hab ich raus genommen (aufgeschnitten) die gehn sonst nämlich schon bei etwas stärkerem Wind ordentlich ab und wollen alles zertrümmern - Balkontürrahmen, Fenster... die hauen sogar an die Balkondecke! :eek: Aber jetzt sinds nur noch friedliche Fähnchen im Wind.

Hoffe das kein Baum mein Auto erwischt auf dem Arbeitsweg oder bei der Arbeit. Daheim ist es sicher.
 
Schön, das ich diese Woche mit Straßenfegen 'dran bin!:motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, nonpareille8 und MrBaud
16:28 Uhr: Verkehrte Welt: Normalerweise werden Bäume vom Blitz getroffen. In Wangen wurde ein Blitzer vom Baum getroffen.
751335_L.jpg

Sturmtief "Sabine": In Wangen hat ein Baum einen Blitzer getroffen. Quelle: AZ-Online, Foto: Benjamin Liss, hochgeladen von Holger Mock
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, darkwood, Elvisthegreat und 14 andere
Heute beim Hundespaziergang zig umgefallene Bäume gefunden, darunter einige fette Teile. Glücklicherweise waren die grössten Schäden niedergewalzte Zäune. Darunter zwei, die aus stabilen Metall gebaut waren. Einfach platt gedrückt.

Merke, Baum auf Kopp tut weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und nonpareille8
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, stonefred und nonpareille8
Vielleicht ein Blitzard?
Korrigiert. ;)

Ist halt das Allgäu - wo Blitzhäuschen jahrelang gebaut werden um sie dann wieder abzubauen... verbunden mit Kosten für den Auf- und Abbau, aber nahezu 0 Tage Funktionsdauer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und nonpareille8
Zurück
Oben Unten