Sturmtief Sabine, wie sieht bei Euch die Situation aus

R

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Bin gerade in Goslar (Hartz), hier windet es einwenig:)
Aber in Nacht wird es wohl Schnee geben.



Der Postillion gibt einen Ratschlag:)
"Deutscher Wetterdienst rät Menschen mit Segelohren, das Haus nicht zu verlassen"

https://www.der-postillon.com/2020/02/sabine.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Klar stürmig, aber bei weitem nicht so dramatisch wie es bisher angekündigt wurde.
Mal sehen was die Nacht bringt.

Leider haben die Wetterdienste ja aktuell die Tendenz alles zur Katastrophe zu stilisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und Ralle2007
Klar stürmig, aber bei weitem nicht so dramatisch wie es bisher angekündigt wurde.
Mal sehen was die Nacht bringt.

Leider haben die Wetterdienste ja aktuell die Tendenz alles zur Katastrophe zu stilisieren.
Jupp, sehe ich derzeit auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
An der Küste würde man das heutige Wetter nur eine »steife Brise« nennen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Bin gespannt, wie morgen die Bahn fährt. Dachte schon bei Petra, dass die Solarpanels wegfliegen, am Morgen war aber bis auf Regen alles wie immer.
 
Windet schon ganz gut, aber von dem angekündigten schweren Sturm ist bis jetzt auch noch nicht viel zu sehen. Mal sehen, wie es weitergeht. Westpfalz.
 
BF776686-BB77-428F-907D-D296182CB707.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, WollMac und electricdawn
Gerade mal auf wetteronline.de nachgesehen. Der ist noch nicht wirklich angekommen in Deutschland. Wird wohl erst in der Nacht anfangen richtig aufzudrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hier im Norden sagen wir: Sturm ist, wenn die Schaukel oben bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaKohl, nonpareille8, mamo68 und eine weitere Person
Bei uns in der Mitte des Landes wird der richtige Sturm für die zweite Nachthälfte angedroht.
Bisher eher ruhig - aber nach den Erfahrungen des Beinaheweltuntergangs im letzten August (von dem der Rest der Welt kaum was mitbekommen hat) hab ich schon ein mulmiges Gefühl.
Bei mir hat's damals "nur" die Solarthermieanlage zerfetzt durch Hagel und Äste im großen Ahorn abgebrochen, die an der Bruchstelle dicker waren als manche Models an der Taille (zerlegte Balkonkästen, zerfetzte Hölzer an Gartentürchen, fehlende Blüten an Pflanzen ignoriere ich einfach).
Aber mehr als abwarten kann man ja nicht.
 
Gerade draußen gewesen. Steife Brise mit auffrischender Feuchtigkeit.
 
Bei uns Windstille !
 
... befindest dich mitten im Auge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
An den Rollläden klappert es ordentlich und Feuerwehr ist auch schon ausgerückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Austrofred
Zurück
Oben Unten