Stundenplan in iCal importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von jan, 16.10.2006.

  1. jan

    jan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.801
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Hi, ich wollte mal fragen, inwiefern es möglich ist, einen sich wöchtenlich (nahezu) wiederholenden Stunden- bzw. Vorlesungsplan in iCal zu importieren um ihn dann im iPod und im Handy zu haben. Geht das irgendwie einfacher, als das den durchgängig in jede Woche zu kopieren?

    Wäre es gar möglich, den Stundenplan, der in HTML vorliegt, per Script zu importieren?
    (Mal vorausgesetzt, ich hab Zeit und Muße, mich an sowas ranzuwagen)
     
  2. BigBasti

    BigBasti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Du erstellst den Plan einfach und stellts ein, dass sie die stunden wöchentlich wiederholen.
     
  3. jan

    jan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.801
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Ups ;) Habs mir jetzt nochmal genauer angeguckt und es jetzt auch gefunden, manchmal überfliegt man sowas halt gerne mal.
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    Ja, auch das wäre möglich wenn Du eine Scriptsprache kannst. Das ics Format ist eigentlich ausreichend gut dokumentiert.

    Alex
     
  5. jan

    jan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.801
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Na schaun mer mal. Bin ja immerhin seit heute angehender Wirtschaftsinformatiker :) Wenngleich das noch nix heißen soll...
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    Öhhh, über "Wirtschaftsinformatik" habe ich mich am Wochenende noch mit einem Freund von mir (Universitätsprofessor) unterhalten. Ich wiederhole das mal nicht :p

    Viel Spass beim Studium.

    Alex
     
  7. florff

    florff MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Aber so ganz taugt mir das alles trotzdem nicht. Natürlich kann ich ical sagen, dass diese Ereignisse wöchentlich wiederholt werden. Aber ich würde gerne Datumsangaben eingeben, z.B. dass Unterichtszeiten nur während eines Semester von Oktober bis Januar wöchentlich wiederholt werden.
    Geht das auch irgendwie?
     
  8. jan

    jan Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.801
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Ich denke, ich kenn die meisten "Meinungen" schon ;)
    Ist allerdings ein Dual-Studium, von daher ist es nochmal was anderes, da macht ein Studiengang, der kein "reiner" Wirtschafts- (bzw. BWL/VWL) oder Informatikstudiengang ist, mehr Sinn. Aber egal :)
     
  9. below

    below MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    Naja, als "Vollblutinformatiker" denkt man da wahrscheinlich einfach anders.
    Aber meine Hochschule ist gerade knapp am Elitestatus vorbeigeschrappt, da sollte ich mal lieber still sein :(

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stundenplan iCal importieren
  1. KOJOTE
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    273
  2. Stepanek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
  3. skiingissex
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.003
  4. BettyTB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.966
  5. kisi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.929

Diese Seite empfehlen