Stundenplan in iCal importieren

jan

jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.908
Reaktionspunkte
86
Hi, ich wollte mal fragen, inwiefern es möglich ist, einen sich wöchtenlich (nahezu) wiederholenden Stunden- bzw. Vorlesungsplan in iCal zu importieren um ihn dann im iPod und im Handy zu haben. Geht das irgendwie einfacher, als das den durchgängig in jede Woche zu kopieren?

Wäre es gar möglich, den Stundenplan, der in HTML vorliegt, per Script zu importieren?
(Mal vorausgesetzt, ich hab Zeit und Muße, mich an sowas ranzuwagen)
 
Du erstellst den Plan einfach und stellts ein, dass sie die stunden wöchentlich wiederholen.
 
Ups ;) Habs mir jetzt nochmal genauer angeguckt und es jetzt auch gefunden, manchmal überfliegt man sowas halt gerne mal.
 
jcl schrieb:
Wäre es gar möglich, den Stundenplan, der in HTML vorliegt, per Script zu importieren?

Ja, auch das wäre möglich wenn Du eine Scriptsprache kannst. Das ics Format ist eigentlich ausreichend gut dokumentiert.

Alex
 
below schrieb:
Ja, auch das wäre möglich wenn Du eine Scriptsprache kannst. Das ics Format ist eigentlich ausreichend gut dokumentiert.

Alex

Na schaun mer mal. Bin ja immerhin seit heute angehender Wirtschaftsinformatiker :) Wenngleich das noch nix heißen soll...
 
jcl schrieb:
Na schaun mer mal. Bin ja immerhin seit heute angehender Wirtschaftsinformatiker :) Wenngleich das noch nix heißen soll...

Öhhh, über "Wirtschaftsinformatik" habe ich mich am Wochenende noch mit einem Freund von mir (Universitätsprofessor) unterhalten. Ich wiederhole das mal nicht :p

Viel Spass beim Studium.

Alex
 
Aber so ganz taugt mir das alles trotzdem nicht. Natürlich kann ich ical sagen, dass diese Ereignisse wöchentlich wiederholt werden. Aber ich würde gerne Datumsangaben eingeben, z.B. dass Unterichtszeiten nur während eines Semester von Oktober bis Januar wöchentlich wiederholt werden.
Geht das auch irgendwie?
 
below schrieb:
Ich wiederhole das mal nicht :p

Ich denke, ich kenn die meisten "Meinungen" schon ;)
Ist allerdings ein Dual-Studium, von daher ist es nochmal was anderes, da macht ein Studiengang, der kein "reiner" Wirtschafts- (bzw. BWL/VWL) oder Informatikstudiengang ist, mehr Sinn. Aber egal :)
 
jcl schrieb:
Ist allerdings ein Dual-Studium, von daher ist es nochmal was anderes, da macht ein Studiengang, der kein "reiner" Wirtschafts- (bzw. BWL/VWL) oder Informatikstudiengang ist, mehr Sinn. Aber egal :)

Naja, als "Vollblutinformatiker" denkt man da wahrscheinlich einfach anders.
Aber meine Hochschule ist gerade knapp am Elitestatus vorbeigeschrappt, da sollte ich mal lieber still sein :(

Alex
 
Zurück
Oben Unten