stundenplan fürs iphone?

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hey,
hier wurde doch mal über einen stundenplan diskutiert und ein user hatte eine sehr schöne idee vorgestellt, die auch ohne jb ging. weiss jemand, ob sich da was getan hat?

danke
 
Vielleicht kannst du mit dem Kalender arbeiten und deine Fächer als wiederkehrende Ereignisse bis zum Ende des Semesters oder Schuljahres eintragen. Ist auf dem iPhone nur nicht so schön zu sehen, weil für Ereignisse nur die unteren drei Zeilen im Kalender genutzt werden, wenn ich mich nicht täusche.
 
hi,

lade dir einfach deinen stundenplan auf deiner uni seite runter (outlook format etc). Mit dieser datei kannst du ganz einfach alles termine nach google kalender exportieren. Dann einfach das programm snanning sync runterladen, dieses gleicht termine mit google kalender mit ical ab. Dann noch auf das iphone geladen und fertig ist der stundenpaln. Das ganze dauert ca. 10 min, und du hast für das ganze Semester ruhe, und musst nicht alles manuel in ical eintragen.

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob dies deine frage war.
 
Ich glaube, da geht es schneller die Sachen bei iCal einzutragen ;)
Habe das mit meinem Plan auch so gemacht, und die Darstellung ist eigentlich kein Problem, die Hauptsache ist ja, dass man nachsehen kann, wo und wann und was man hat :D
 
HI,

such schon lange eine Möglichkeit Outlookeinträge oder exports mit ical zu syncen...:)

Kann ich also ein .CSV oder OutlookKalenderexport mit diesem googl Kalender syncen und dann mit ical syncen?

Wie genau funkt das? Wär cool! Danke
 
Wenn man ein Outlook hat kann man auch über Plaxo.com zu iCal syncronisieren. Mache ich schon seit Monate und das funzt ohne Probleme und ist auch noch gratis.
 
Hab kein Outlook...nur die Dateien, da diese im Intranet meiner Fachhochschule zum Download angeboten werden...
 
ich habs oben beschrieben.....da programm heist allerdings spanning sync, und du brauchst ein google konto
 
geht es nicht auch einfacher? das mit dem konto eröffnen etc. scheint mir doch etwas ungewöhnlich
 
Zurück
Oben Unten