Stunden erfassen

Soll heißen, das es für meine Sachen keine optimale Lösung gibt und sich deshalb auch die anderen (bei Kenntnissen irgendeiner Programmiersprache) vielleicht lieber selbst hinsetzen und etwas proggen. Die Ansprüche an die Tools sind einfach deutlich zu unterschiedlich.
 
Stimme ich Dir voll zu!
Programmieren kann ich leider selbst nicht und die Zeit, sich mit sowas auseinanderzusetzen sowie Tools wie Filemaker oder Programmierumgebungen (ausser Xcode …) zu kaufen, übersteigt dann deutlich mein Interesse. Auch wenn sich damit bestimmt noch mehr anstellen lassen würde …
 
Ich habe schon das eine oder andere Programm zu diesem Thema ausprobiert und bin wieder bei Excel gelandet. Zum einen, weil die Kunden dieses Format bevorzugen, was sicherlich der Hauptgrund ist, und zum anderen, weil es aus meiner Sicht die praktikabelste Lösung ist. Das Formular enthält die Formeln zur Berechnung der Stunden, der Tages-, Wochen- und Monatsarbeitszeiten und via Shortcut trage ich den aktuellen Start-/ Endezeitpunkt ein. Ich glaube, bei vielen fällt Excel deshalb durch, weil sie es nicht bedienen können und auch solch arbeitserleichternden Shortcuts nicht kennen.

ich habe gerade einen Artikel gefunden zum Thema Wochenarbeitszeit berechnen . Finde ich ganz praktisch, bin eher kein Excel-Fan. Was meint Ihr zu der Seite?


Der Erfinder von Logmytime gehört für mich eindeutig in die Kategorie 'Excel-Legastheniker'. Der würde wahrscheinlich auch versuchen uns einen iTunes-Katalog in pdf-Format zu verkaufen, damit wir wissen, was man so alles im Apple-Store kaufen kann. (Und ich bin mir sicher, einige würden dankbar zugreifen... :hehehe: )
 
Uff! :faint:

Ich dachte schon: Was willer denn jetzt...?

:crack:

Gut. Weitermachen.

ps um mal was konstruktives beizutragen...: habe mit MyTime, WorkTimer und zweidrei anderen Apps gearbeitet... wurde nuscht - alles immer irgendwie bleiben lassen und letztlich mach ich immer wieder alles mit ner Tabelle, wo ich Stundensaetze, Leistungen etc hinterlegt hab...

Aber das isses irgendwie auch nicht.

findet:
aargh11
 
ein App am Rande

Ich habe letztens in den Podcast: Mein iPhone und Ich ein App gesehen was sich dafür eignet Folge 108/9 war das könnt ja mal gucken wenns euch interessiert ,
LG
 
schau mal hier www.ratimo.de - das benutze ich - du kannst zeiten eintragen und verwaltungen und ebenfalls deine rechnungen damit schreiben - voll praktisch
 
Zurück
Oben Unten