Stummschalter abgebrochen - Garantiefall?

sschaefer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hey,

mir ist gestern was passiert. Iphone ganz normal stumm geschalten, plötzlich hatte ich den ganzen Schalter in der Hand. :eek:

Hat jemand schon Erfahrung damit, ist es ein Garantiefall oder muss ich nun selbst Geld zahlen dafür.

Ich mein ich hab den Hebel ganz normal bedient und nicht überstrapaziert.

Gruß Sebastian
 
Hast Du das Gerät gestern gekauft oder vor zwei Jahren...?
 
nein sorry^^hab das gerät seit ca 1 jahr. aber die frage ist ob es garantiefall ist da mechanischer schaden ...
 
Ruf' doch bei Apple an!!!!!
 
Apple anrufen. Aber das ist auf jeden Fall ein Garantiefall, denn der Mangel dürfte Apple sehr bekannt sein.
 
Bei mir hing der Schalter irgendwann nur noch funktionslos in seiner Öffnung, da anscheinend innen irgendwas abgebrochen war. Wurde anstandslos umgetauscht.
 
problem das apple das nicht repariert wenn du das phone schon 1 jahr hast - denn du hast ja nur ein jahr Hardware Garantie von apple
 
stimmt. mein schadensfall fand glücklicherweise wenige tage vor ablauf des jahres statt.
 
Hallo,

ich habe den Schalter inzwischen im Internet nachbestellt, denn die Apple Service Partner in der Umgebung weigern sich, mein 3G aus der Schweiz zu reparieren. Schwacher Service, obwohl mein iPhone laut Apple Homepage noch bis zum 10.8 Garantie hat!

Grüße,
Thomas
 
@th16
Es ist allerdings landläufig bekannt, dass die Garantie landesbezogen ist.
Aus dem Grund ist ein iPhone-Import stets mit Risiko verbunden.
 
Hallo,

ich habe den Schalter inzwischen im Internet nachbestellt, denn die Apple Service Partner in der Umgebung weigern sich, mein 3G aus der Schweiz zu reparieren. Schwacher Service, obwohl mein iPhone laut Apple Homepage noch bis zum 10.8 Garantie hat!

Grüße,
Thomas

Es ist allgemein bekannt, dass beim iPhone kein weltweiter Garantieanspruch besteht. Versuche doch mal einen in der Schweiz gekauften MacPro in Deutschland auf Garantie reparieren zu lassen.
 
Also ich habe inzwischen nochmal mit Apple telefoniert, eine Garantieverlängerung abgeschlossen (69€), das Gerät auf meinen Namen registrieren lassen und einen kostenlosen Sofort-Tausch beantragt, d.h. mein neues Gerät müsste heute noch via UPS ankommen. Es geht also doch ;-)

Grüße,
Thomas
 
Da möchte ich kurz nachfragen. Mir hatte Apple vor ein paar Wochen noch telefonisch erklärt, daß das kein Garantiefall sei und ich die Reperatur bezahlen müßte.
Was genau waren denn Deine Stichworte um auf den Garantiefall zu kommen?
 
Ich habe damit argumentiert, dass es sich dabei basierend auf meiner Internetrecherche um keinen Einzelfall handelt und mein iPhone 3G aussieht wie neu und definitiv noch nie runtergefallen ist, was den Technikern bei der Untersuchung auch sofort auffallen wird. Mal sehen...
Noch warte ich noch auf den Ersatz!

Thomas
 
ich dachte Auslands/Importgeräte werden nur in dem Land repariert/getauscht, aus dem sie auch kommen?


Du konntest also dein in der Schweiz gekauftes iPhone bei Apple Deutschland zur Reparatur geben mit verlängerter Apple Care?

Da musst du aber nen sehr kulanten Mitarbeiter gehabt haben :)
 
achso, ich hatte das nun auf den Themenersteller bezogen :)

dann ist nat. ok^^
 
So, ich habe grade noch einmal mit Apple telefoniert und jetzt sagte man mir, daß es auf den Einzelfall ankäme. Sie haben mehrmals gefragt, ob es heruntergefallen ist (ist nicht der Fall) und dan haben sie es unter Vorbehalt akzeptiert. D.h. die Techniker bei Apple entscheiden, ob etwas gegen den Garantiefall spricht.
Die Argumentation mit den Internetforen hat offensichtlich auch bei mir geholfen.
Ich habe übrigens erfahren, daß es zwei Indikatoren für eine Berührung mit Wasser gibt: Den Kopfhörerausgang und ein Plättchen unter dem Dock-Stecker. beide verfärben sich rosa, wenn Wasser daran kommt. (Sollte ich auch nachprüfen.)
Morgen holt UPS das gute Stück ab und ich bekomme nach fünf bis sieben Werktagen das Gerät zurück.
 
Ich habe gerade eben mein neues erhalten, das alte holt UPS dann wieder ab. Gerade ist es noch beim Zurücksetzen...das dauert!

Thomas
 
Zurück
Oben Unten