Stufiger Verlauf im 8.Bit Look

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee, wie ich eine große Fläche mit einem Verlauf einfärbe, der nicht durchgehend ist, sondern sich aus vielen Quadraten zusammen setzt?

Die Quadrate an sich sollen jeweils nur eine Farbe haben – in der Summe ergibt sich dann aber der Verlauf.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, ohne jedes Viereck einzeln einzufärben :/


Danke schonmal im Voraus.

Grüße
Oliver
 
Wenn Du Photoshop hast, kannst du den Verlauf durch den Mosaik-Filter jagen.
 
Hab ich – ich möchte aber eine Vektorgrafik ;)
 
Das stimmt wohl, aber ich suche die reine Illustrator Lösung – auch für Zukünftiges.

Da muss es doch was geben...
 
Hast du es schon mit dem Angleichen-Werkzeug versucht? Wenn du es mit der Stufenanzahl und den ursprünglichen Abständen richtig ausrechnest, kommen auch Quadrate heraus.

Angleichen.png

Mit Schwarzen Quadraten (oder Punkten) unterschiedlicher Größe bekommt man so auch einen 1Bit Verlauf hin ;)

Angleichen_02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, allerdings habe ich einen wichtigen Punkt vergessen :kopfkratz:

Es soll ein ungleichmäßiger Verlauf werden, schnelles Beispiel anbei...

Verlauf.jpg
 
Zurück
Oben Unten