Stuffit – welche Versionen für 10.3.9 und 10.4.8?

B

berlinbrands

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe leider Probleme mit dem freien Download von DropStuff und Stuffit Expander. Mit Version 10.0 gestuffte Dateien auf MacOS 10.3.9 ließen sich von Empfänger nicht öffnen. Auch auf zweitem Rechner mit MacOS 10.4.8 war Entpacken nicht möglich. Wer kann mir sagen, welche Version von DropStuff und Expander einwandfrei den Austausch zwischen 10.3.9. und 10.4.8 ermöglicht. Kann es sein, dass die Free Downloads nur das Entpacken auf selbem Rechner mit selbiger Programmversion erlauben?
Oder besser nur ZIPs packen? Aber mit welchem Komprimierungsprogramm? Tausche Daten sowohl mit MacOSX als auch Windows-Partnern.

Möchte gerne einwandfrei Vollversion (Deluxe?) kaufen, aber welche für o. g. Systeme?

Vielen Dank vorab.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich bislang auch noch nicht herausgefunden…

Ich habe unter 10.4.8 den StuffIt Expander in den Versionen 9, 10 und 11 installiert - häufig lässt sich ein Archiv, von dem Version 10 nur einen leeren Ordner erzeugt, mit Version 9 öffnen. Version 11 hingegen entpackt häufig eine Datei (sichtbar am Fortschrittsbalken im Programmfenster) und beendet sich danach, ohne dass die entpackte Datei irgendwo zu finden wäre.

Vielleicht liegt das an mangelnder (Abwärts-)Kompatibilität…

Wie gesagt, mit einer der drei Versionen geht es (fast) immer.
 
Hallo und willkommen im MacUserforum Berlinbrands!

Ich arbeite ohne Probleme mit Stuffit Deluxe 10
unter OSX 3.9 und OSX 4.8. Ebenso wenig habe
ich Probleme mit Stuffit Deluxe 8. Intern und
Extern!

Packen und Entpacken kannst Du auch mit dem
Mac-eigenen Komprimierungstool.

Gruss Jürgen
 
Ja, vielen Dank. Werde Deluxe 10 installieren. Außerdem zippe ich jetzt direkt vom Finder. Muss nur mal ausprobieren, wie die ZIPs vom Finder so von den Windows-Freunden geöffnet werden können.
 
Manchmal erzeugt Stuffit beim entpacken einen (vermeintlich) leeren Ordner. Hierzu gibts einen Trick, weiterlesen..., insbesondere #6. :)
 
Zurück
Oben Unten