Stuffit expandiert nicht ...?

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hallo Profis,

habe mir stuffit geholt und installiert. Wenn ich sitx Dateien doppelklicke oder direkt über das stuiffit Menü expandieren möchte, rödelt der iMac zwar rum, aber es gibt keine entpackten files... Habe schon überall gesucht.

Was kann das sein???
 
Konkret kann ich dir leider auch nicht sagen woran das liegt - dafür bin ich nicht Profi genug. Es kann sein dass

1. Suffit Exp. damaged ist -> neu installieren
2. Die datei die du expanden willst gedamaged ist

Ich weiß, das ist nicht sehr hilfreich.
Wenn mir irgendwann was besseres einfällt meld ich mich nochmal...
 
habe stuffit zweimal installiert und es mit verschiedenen files ausprobiert...
Geht nicht, aber kommt auch keine Fehlermeldung...???

Was gäbe es denn für ein anderes prog zum entpacken von *.sitx?
 
Versuchs mal mit dem Expander nicht mit stuffit... sitx -Dateien sind die von stuffit-deluxe. Vielleicht liegt es daran...:confused:
 
Also ich benutze für alles, das die üblichen Verdächtigen nicht entpacken wollen / können, UnRarX.
Das bekommt alles auf.

EDIT:
Erst lesen, dann schreiben. *sitx kann von UnRarX nicht entpackt werden.
 
Hallo,
schließe hier mal mein Problem an:

Ich wollte mir diese Demo runterladen:
http://de.homeatelier.de/software/garmentdesigner21.php

Im Downloadordner erscheint "sitx.hqx"
Mit "The Unarchiver" entpackt --> neue Datei mit ".sitx"
Bei D-Klick meldet Unarchiver: Der Inhalt der Datei "@" konnte nicht mit dem Programm entpackt werden.

Und nun?
Vielleicht habt ihr Rat für mich?

Liebe Grüße
Sabine
 
Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen iMac und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Ich wollte gerade eine bin-Datei öffnen. Ich habe mir den Windows Media Player 11 runtergeladen. Nun kommt beim Doppelklick die Meldung das die Datei nicht entpackt werden kann. Ich nutze die Version Mac OS X 10.6.2. Ist dieses Stuffit schon installiert oder muß ich das im Netz erst runterladen? Kann ich damit dann die Datei öffnen? Bei dem kleinen Fenster steht "öffnen mit Stuffit Expander" oder speichern. Lässt sich aber nicht öffnen bwz. entpacken. Was muß ich tun?

Gruß!
 
Gibt’s den Windows Media Player noch für Mac?
Wie auch immer, lad Dir The Unarchiver herunter und entpacke den Media Player (bevor Du ihn wieder herunterwirfst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
WMP 11 gibt es schon mal nicht für den mac, das wird eine .exe für windows sein...
WMP für mac ist schon lange eingestellt und durch flip4mac ersetzt...
 
The Unarchiver kann ich dir auch empfehlen.

Stuffit ist mies, weil man da immer seine E-Mail Adresse zum Runterladen angeben muss und man dann mit Werbe-Mails vollgebombt wird.

Ich habs bis heute noch nicht geschafft, das abzustellen. Ergo, war es ein großer Fehler denen meine Mail Adresse zu geben.

Hol dir "The Unarchiver" der kann sowieso mehr Formate entpacken als dieser Stuffit-Free-Müll und lebe spamfrei!
 
Ich kann auch wärmstens BetterZip für den Mac empfehlen - kostet 20 USD und ersetzte bei mir Stuffit bestens, nachdem ich ähnliche Probleme wie oben beschriebene hatte...
 
Danke - dann werde ich mir The Unarchiver laden. Auf der Microsoft Homepage stand irgendwas von WMP für Mac. Version 11. Dann haben die wohl die 9er Version gemeint, die gab's wie ich lesen konnte noch für den Mac. Werde mir mal flip4mac anschauen.

Gruß!
 
Hatte auch ständig Probleme mit dem Stuffit und bei .rar-Dateien. Das erste Mal half es noch, die aktuelle Version runterzuladen. Später aber wollte er ständig das Passwort zum Öffnen einer Datei haben. Beim ersten Eingeben rechnete er ein wenig, dann aber fragte er erneut und erneut...

Bin dann zum Entpacken immer auf Windows ausgewichen. Zu lästig.

Mit The Unarchiver alles in Ordnung. Keine Probleme mehr. Danke für den Tip!!
 
Zurück
Oben Unten