Stuffit Expander wildert im Tiger gebiet...

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von infach, 14.12.2005.

  1. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Musste wegen ein paar .sit .sea files Stuffit-Expander installieren. Neben den bekannten Problemen mit dem doofen Version-Check nervt mich folgendes:
    Stuffit hat sich jetzt auch für alle möglichen Files "zuständig erklärt", die vorher von Tiger selbst entpackt wurden. Z.B. .zip files. In den Stuffit Preferences kann man zwar Stuffit für noch weitere Archivformate zuständig erklären, aber man kann ihm keine Formate "entziehen"... (Es gibt nur die Optionen "Assign to Stuffit Expander/Deluxe" und "Assign all to Stuffit Expander".
    Wisst ihr wie man Stuffit nur fürs allernötigste zuständig erklärt und Zip Dateien an Tiger zurückgibt?
    Danke, iNfach

    P.S. Puh, soviel Ärger wie mit der Tiger Installation hatte ich noch nie mit nem Mac. Smells like Microsoft Spirit... Jedenfalls weiss ich jetzt wieso es "never change a running system" heisst.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.172
    Zustimmungen:
    3.684
    MacUser seit:
    23.11.2004
    geh einfach auf ein zip file, mach die information auf (apfel+i) und da unter "öffnen mit" den bomarchivehelper auswählen und für alle anwenden...
     
  3. infach

    infach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Danke für die schnelle Antwort, oneOeight. Hat funktioiniert.
    "bomarchivehelper" heisst die Apple-Entpack Maschine?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen