StuffIt Expander kaputt?!?!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Jedes mal wenn ich eine .zip oder .gz Datei entzippen will, mit dem StuffIT Expander, kommt die Meldung:
"Entweder ist die Datei beschädigt oder es ist keine .zip/.gz Datei."

Früher ging alles gut, doch jetzt entzippt es nichts mehr...
Weiss jemand, woran das liegt?

Oder wo kann man den Stuffit Expander für Mac OS 9.2 downloaden?
Oder ein anderes Programm zum entzippen?

Danke, Léo
 
Hi

Ich habe gerade die neuste Version vom StuffIT Expander heruntergeladen (habs grad gefunden) und intalliert. Dann habe ich die alte Version gelöscht und die neue , gerade installierte Version in den Application/Internethilfsprogramme Ordner getan.

Jetzt, wenn ich auf eine .zip Datei klicke, erscheint das Fenster, indem man auswählen muss, mit welchem Programm man die Datei öffnen muss, doch der StuffitExpander steht nicht mehr in der Liste!!!

Wie kann ich machen, dass der Stuffit Expander wieder in dieser Liste erscheint, oder dass es .zip Dateien automatisch mit diesem Programm öffnet?

Danke, Léo
 
hallo

ich kann dir leider nicht genau sagen wo dein Problem ist aber am einfachsten ist es wenn du ein Alias vom Expander auf den Schreibtisch legst und die zu endpackende Datei einfach drauf ziehst.

Gruß
Marco
 
du könntest mal im Systemordner Preferences die Datei StuffIt Expander Preferences löschen und danach den StuffIt Expander neu installieren
 
Hallo

Ich habe das Programm und die Preferances gelöscht und habe nun den Stuffit Expander neu heruntergeladen, nun kann ich aber die gedownloadete Datei nicht entzoppen!!! da ich ja kein entzipp-Programm mehr habe....

Was soll ich tun????

Léo
 
Könnte nicht jemand den stuffit Expander (kostenlose Version) German für Mac OS Classic bei http://www.stuffit.com downloaden, entzippen un nur den installer hier rein posten?
Oder mir per mail senden?

Mfg, Léo
 
so ich habe Install. Expander 6.0.1D geladen aber den kann man hier nicht einstellen ich kann versuchen ihn dir als Mail Anhang zuschicken.
gib mal bitte deine Adresse als PN.
 
Ok, danke, habe alles neu installiert, doch jetzt, wenn ich eine .zip Datei downloade dann startet es automatisch den stuffit DropStuff und NICHt den Expander...
Es fragt nicht einmal nach...

Wie kann ich das ändern?

Danke,Léo
 
leo-magic schrieb:
Wie kann ich das ändern?

Danke,Léo

Apple Menü

Kontrollfelder

File Exchange

da kann man die Einstellungen vornehmen.
 
"PC Exchange" oder "Dateikonvertierung"?

Bei "Dateikonvertierung" kann ich irgendwie nichts ändern...Also ich weiss nicht wie...
Wie kann man da etwas ändern? Man kann nur "Entfernen" oder "Anlegen..."

Danke,Léo
 
hm gleiche problem, hab 3 verschidene .rar versuchen zu öffnen, jedas mal kommt ein fehler... kann doch nicht sein
 
hallo

so ich habe jetzt deinetwegen das PB das ich schon verpackt hatte weil ich es morgen zur Post bringen wollte da ich es verkauft habe wieder Angeschmissen um mir das ganze noch mal anzuschauen.
:D :D
ich habe das zwar noch nie gemacht da man da ja eigentlich nichts ändern muss aber

ich würde mal so vorgehen PC Exchange

Dateityp auswählen und auf Ändern gehen dann das neue Programm zuweisen so sollte es gehen.
 
Hmm, aber das hat doch nichts mit PC-Austausch zu tun...

Es ist doch eher Dateikonvertierung...oder? Da steht nämlich auch:
Stuffit Expander Dokument: Droppstuff

und anstatt Dropstuff will ich Stuffit Expander, logischerweise...

Ich weiss aber nicht, wie ich das ändern kann....

Danke, Léo
 
Ich habe jetzt den Eintrag "Stuffit Expander Dokument: Droppstuff" entfernt und habe auf "Anlegen" geklickt. Jetzt habe ich eine Beispieldatei (.gz) ausgewählt, und "Weiter" geklickt. Jetzt muss man das Programm aus einer Liste auswählen, doch in dieser Liste ist NUR der DropStuff... Und ich kann das Häckchen bei "Nur geeignete Programme..." nicht entfernen..

Was soll ich tun????

Danke, Léo
 
kann mir niemand helfen?

Danke, Léo
 
Zurück
Oben Unten