Stuffit erzeugt leeren Ordner

  1. AndreasE

    AndreasE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Ich habe mir eine *.sit-Datei heruntergeladen und öffne diese via Doppelklick mit StuffIt Expander (Version 11.0.2).

    Ergebnis: Ein auf den ersten Blick leerer Ordner, dessen Inhalt vom Finder in der Spaltenansicht erst gar nicht angezeigt wird. Apfel + I sagt über diesen Ordner, dass er 4,6 MB groß sei.

    Was entpackt Stuffit da für einen Müll? :koch: Und das erst nicht zum ersten Mal.

    Versuche mit irgendwelchen Programmen (z.B. TextWrangler) mit Apfel +O den Ordner zu öffnen, zeigen aber in dem Ordner enthaltene Dateien an.

    Was kann ich tun, um direkt an die Dateien zu kommen?
     
    AndreasE, 06.02.2007
  2. AndreasE

    AndreasE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Ich schubs den Thread noch mal ins Rampenlicht.

    Inzwischen habe ich einen Trick gefunden, wie ich den vermeintlich leeren Ordner zum Leben erwecke: Einfach in der Symbol- oder Listenansicht öffnen, einen neuen Ordner anlegen und schwubs sind auch die vorher nicht sichtbaren Dateien im Finder erkennbar.

    Ein Trick, eine mögliche Variante, aber keine richtige Lösung. :noplan:
     
    AndreasE, 07.02.2007
  3. dermaier

    dermaierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Das geht mit auch häufig so - ich lasse dann die versteckten Dateien anzeigen - dann sieht man auch die im Ordner.
    Hat man die Dateien einmal ausgeführt ist ja wieder alles ok...
    Ist aber auch nur ein schlechter Trick und keine Lösung, sorry. :kopfkratz:
     
    dermaier, 07.02.2007
  4. codingmonkeys

    codingmonkeysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du die Dateien statt mit dem Stuffit Expander mit dem Stuffit Archiv Manager öffnest und von dort extrahierst sollte es eigentlich funktionieren.
     
    codingmonkeys, 07.02.2007
  5. AndreasE

    AndreasE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Wenn ichs richtig verstehe, ist das ein Teil von Stuffit Deluxe 11? Ok, 100 €uronen ist mir die Sache dann doch nicht wert.
     
    AndreasE, 07.02.2007
  6. macfox

    macfoxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    8
    Geh in den Ordner (der entpackt wurde) und leg nen neuen Ordner mit Apfel+Shift+N an und alles wird angezeigt...

    Ist komisch – funktioniert aber!
     
    macfox, 07.02.2007
  7. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Kann ich bestätigen. Ist manchmal einfach so. :rolleyes:
     
    Maulwurfn, 07.02.2007
  8. AndreasE

    AndreasE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    143
    Mache ich doch, siehe oben #2.
    Klingt komisch, ist aber so... :D

    Vielen Dank für eure Hilfe, dann wird der Trick halt zum Standard. :)
     
    AndreasE, 07.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuffit erzeugt leeren
  1. mutonia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    mutonia
    20.01.2013
  2. Praeburn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.083
    Praeburn
    18.06.2011
  3. jokumaxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    501
    jokumaxx
    17.07.2010
  4. Rick1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.178
    Rick1979
    13.02.2009
  5. ragingbull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    355
    ragingbull
    04.12.2008