Stuffit erzeugt leeren Ordner

AndreasE

AndreasE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
159
Ich habe mir eine *.sit-Datei heruntergeladen und öffne diese via Doppelklick mit StuffIt Expander (Version 11.0.2).

Ergebnis: Ein auf den ersten Blick leerer Ordner, dessen Inhalt vom Finder in der Spaltenansicht erst gar nicht angezeigt wird. Apfel + I sagt über diesen Ordner, dass er 4,6 MB groß sei.

Was entpackt Stuffit da für einen Müll? :koch: Und das erst nicht zum ersten Mal.

Versuche mit irgendwelchen Programmen (z.B. TextWrangler) mit Apfel +O den Ordner zu öffnen, zeigen aber in dem Ordner enthaltene Dateien an.

Was kann ich tun, um direkt an die Dateien zu kommen?
 
Ich schubs den Thread noch mal ins Rampenlicht.

Inzwischen habe ich einen Trick gefunden, wie ich den vermeintlich leeren Ordner zum Leben erwecke: Einfach in der Symbol- oder Listenansicht öffnen, einen neuen Ordner anlegen und schwubs sind auch die vorher nicht sichtbaren Dateien im Finder erkennbar.

Ein Trick, eine mögliche Variante, aber keine richtige Lösung. :noplan:
 
Das geht mit auch häufig so - ich lasse dann die versteckten Dateien anzeigen - dann sieht man auch die im Ordner.
Hat man die Dateien einmal ausgeführt ist ja wieder alles ok...
Ist aber auch nur ein schlechter Trick und keine Lösung, sorry. :kopfkratz:
 
Wenn du die Dateien statt mit dem Stuffit Expander mit dem Stuffit Archiv Manager öffnest und von dort extrahierst sollte es eigentlich funktionieren.
 
codingmonkeys schrieb:
Wenn du die Dateien statt mit dem Stuffit Expander mit dem Stuffit Archiv Manager öffnest und von dort extrahierst sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn ichs richtig verstehe, ist das ein Teil von Stuffit Deluxe 11? Ok, 100 €uronen ist mir die Sache dann doch nicht wert.
 
Geh in den Ordner (der entpackt wurde) und leg nen neuen Ordner mit Apfel+Shift+N an und alles wird angezeigt...

Ist komisch – funktioniert aber!
 
macfox schrieb:
Geh in den Ordner (der entpackt wurde) und leg nen neuen Ordner mit Apfel+Shift+N an und alles wird angezeigt...

Ist komisch – funktioniert aber!
Kann ich bestätigen. Ist manchmal einfach so. :rolleyes:
 
macfox schrieb:
Geh in den Ordner (der entpackt wurde) und leg nen neuen Ordner mit Apfel+Shift+N an und alles wird angezeigt...
Mache ich doch, siehe oben #2.
macfox schrieb:
Ist komisch – funktioniert aber!
Klingt komisch, ist aber so... :D

Vielen Dank für eure Hilfe, dann wird der Trick halt zum Standard. :)
 
Zurück
Oben Unten