stuffit die 1000. - installation bricht ab

  1. tux0815

    tux0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich habe mir die Deluxe Version von Stuffit gekauft. Nun versuche ich diese zu installieren. Aber das klappt nicht. Ich starte den Installer, bestätige License agreements und so weiter. Dann gebe ich Namen und Seriennummer ein. Dann fängt das Teil an, Dateien zu kopieren (bei mir in den Programme-Ordner weil ich das so angegeben habe). Mitten in der Installation bricht das Teil ab mit "error: file not found". Ich habe schon die Rechte reparieren lassen von meiner HD. Desweiteren habe ich den Stuffit Expander gelöscht, der einem von vornherein mitinstalliert wird.

    Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem? kopfkratz

    Meine HW/SW: ibook G4 1Ghz, OS X 10.3.8
     
    tux0815, 08.04.2005
    #1
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Ich hatte kürzlich den Fall, dass sich das Programm Canvas 9 nicht unter OS X 3.8 installieren ließ. Fehlermeldungen habe ich nicht mehr im Kopf.
    Unter OS X 3 den Rechner gestartet, mit diesem Betriebssystem konnte die Installation problemlos durchgeführt werden.
    Das Programm selbst läuft dann unter OS X 3.8 ohne Mucken.
    Ursache? Mir völlig unbekannt.
     
    joachim14, 08.04.2005
    #2
  3. tux0815

    tux0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    O.k. ich oute mich mal als Apfel-b00n:
    Wie starte ich denn OS X 3 ohne .8? Einfach per Drücken von C die Recovery-DVD booten?
     
    tux0815, 08.04.2005
    #3
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin,
    Stuffit braucht den Programm Ordner der Startpartion, nicht Work oder Data usw.
    Nach der Installation kannst Du das Programm dort hin kopieren wohin Du möchtest.

    MfG Otis
     
    Otiss, 08.04.2005
    #4
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    @tux0815

    Äh, ja. Ich habe da noch eine externe Firewire Platte mit OS X 10.3.
    Falls Dein Rechner sich von einer geeigneten CD starten lässt (Beim Hochfahren die alt Taste gedrückt halten bis mindestens 1 Startlaufwerk angezeigt wird) kann ein Versuch nicht schaden.
    Ob es nützt...?
     
    joachim14, 08.04.2005
    #5
  6. tux0815

    tux0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    so...jetzt habe ich tabularasa gemacht:

    OS X neu auf englisch installiert. Dann stuffit deluxe und weitere sw installiert und erst dann auf os x 3.8 aktualisiert. Ich hatte nämlich auch das Problem, das sich appleworks nicht mehr auf meinem deutschen osx mit "Programme" statt "Applications"-Ordner installieren liess.
     
    tux0815, 11.04.2005
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stuffit installation bricht
  1. rusei
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.490
    MrMichelangelo
    30.09.2011
  2. oSIRus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    521
    oSIRus
    16.03.2006
  3. lowrider20281
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    936
    oneOeight
    01.12.2005
  4. das_boeh
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.489
    Sascha_77
    25.11.2005