Stuffit-Alternativen?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Mir geht Stuffit mächtig auf den Keks. Die neue Version ruiniert Panther, dass man neu installieren muss...

Gibt es nicht irgendwelche Alternativen?

Andere Packprogramme, die zumindestens Standard-Konforme ZIP- und TAR.GZ-Archive erstellen können?

Aber bitte nur mit GUI...

Gruß,
Christian
 
Welche Version benutzt Du denn?
Und inwiefern ruiniert Stuffit Panther?

Ich benutze die neuste Version (8.0.2) und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Gruss
KingSka
 
stuffit 8.0.2?

wenn ich meine .zip, .sit dateien öffnen möchte, kommt immer:

Sorry, Expander requires StuffIt Engine 8.0.0 or later. Please reinstall from the original Installer.


was soll ich jetzt tun?
 
Andere Packprogramme, die zumindestens Standard-Konforme ZIP- und TAR.GZ-Archive erstellen können?

ZIP hast du bei panther bereits dabei. einfach mal ctrl-klick
(oder rechtsklick) und "archiv von blabla erstellen" wählen.
 
Achtung, das ist folgendes Problem:

Entweder noch durch Jaguar oder durch Panther wird eine ältere Version von Stuffit Expander installiert, die sich in den Dienstprogrammen befindet. Auf diese greift das System dann immer zurück - egal, was Du selbst installiert hast. Damit das System auf eine neuere Version zugreift, mußt Du das alte entfernen. Ich hatte das gleiche Problem und hab dann einfach mal Sherlock zu Hilfe genommen ...

@ HAL9500: Danke für den Tip mit Zippen in Panther … :rolleyes:

Gruß tridion
 
Da fällt mir gerade ein: Warum sind eigentlich Packprogramme unter OSX (wie´s unter OS9 war kann ich nicht beurteilen) so uuunendlich langsam? Wenn ichein 100MB .sit- oder .rar-Archiv mit meinem 12"PB aus- oder einpacke, dann kann ich erstmal Kaffee trinken gehen... mein PC hat das damals in NullKommaNix entpackt. Nicht falsch verstehen: Mir geht´s nicht um Mac-Speed allgemein, sondern speziell um (Ent-)Packgeschwindigkeiten. Mache ich da irgendwas falsch? Bzw: Woran liegt das?
 
@tridion

habe folgendes gefunden:
HD-->Programme-->Dienstprogramme-->StuffIt Expander

mein 8.0er ist unter HD-->Programme-->StuffIt Standard 8.0-->StuffIt Expander

soll ich das erstere löschen?:confused:
 
Original geschrieben von MastaTM
@tridion

habe folgendes gefunden:
HD-->Programme-->Dienstprogramme-->StuffIt Expander

mein 8.0er ist unter HD-->Programme-->StuffIt Standard 8.0-->StuffIt Expander

soll ich das erstere löschen?:confused:
 

ja, auf jeden Fall löschen und die neuere Version downloaden (oder ein anderes Programm verwenden). Sonst funktioniert es nicht.

Gruß tridion
 
habs jetzt mal ein bisschen anders gemacht:
das alte unter diensprogs geöffnet, und dann sofort aktualisiert...hab jetzt 8.0.2 und es läuft prima!
 
Original geschrieben von HAL9500
ZIP hast du bei panther bereits dabei. einfach mal ctrl-klick
(oder rechtsklick) und "archiv von blabla erstellen" wählen.
 
Das ist keine so gute Idee. Am Anfang dachte ich auch: Echt cool. Jetzt brauch kein spezielles Programm zu starten um ein Archiv zu erstellen. Aber dann las ich irgendwo das es verschiedene Schwierigkeiten mit dem vom Finder erstellten Archiven geben kann. Windows soll das Archiv nicht richtig öffnen können oder die Daten könnten beschädigt werden.
 
Original geschrieben von gaianchild
Da fällt mir gerade ein: Warum sind eigentlich Packprogramme unter OSX (wie´s unter OS9 war kann ich nicht beurteilen) so uuunendlich langsam?
 
Das stimmt schon... ich habe mal einen Haufen Targas komprimiert und das lief auf dem PC mit zip etwa 5mal so schnell. Ich glaub, da machst du nichts falsch, Stuffit ist einfach nicht das schnellste in Kombination mit einem G4.
 
hallo zusammen,

ich hab da beim verwenden der Archiv erstellen Funktion in Panther noch ein anderes Problemchen entdeckt.

Es geht ja immer ein Fenster auf, das den Fortschritt des Packens anzeigen soll.
Da bekomm ich dann immer so Meldungen wie:
148 MB von 110 MB kopiert.

Kennt das jemand ?
Was soll das ?
 
Original geschrieben von box
 Ich glaub, da machst du nichts falsch, Stuffit ist einfach nicht das schnellste in Kombination mit einem G4.
 
Na da bin ich ja glücklich, dass es nicht (nur) an mir liegt...
 
Zurück
Oben Unten