1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stuffit-Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von CRen, 21.01.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    147
    Hallo!

    Mir geht Stuffit mächtig auf den Keks. Die neue Version ruiniert Panther, dass man neu installieren muss...

    Gibt es nicht irgendwelche Alternativen?

    Andere Packprogramme, die zumindestens Standard-Konforme ZIP- und TAR.GZ-Archive erstellen können?

    Aber bitte nur mit GUI...

    Gruß,
    Christian
     
  2. KingSka

    KingSka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Welche Version benutzt Du denn?
    Und inwiefern ruiniert Stuffit Panther?

    Ich benutze die neuste Version (8.0.2) und bin eigentlich recht zufrieden damit.

    Gruss
    KingSka
     
  3. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    stuffit 8.0.2?

    wenn ich meine .zip, .sit dateien öffnen möchte, kommt immer:

    Sorry, Expander requires StuffIt Engine 8.0.0 or later. Please reinstall from the original Installer.


    was soll ich jetzt tun?
     
  4. HAL

    HAL

    ZIP hast du bei panther bereits dabei. einfach mal ctrl-klick
    (oder rechtsklick) und "archiv von blabla erstellen" wählen.
     
  5. HAL

    HAL

    möglicherweise stuffit expander 8.0 installieren?
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Achtung, das ist folgendes Problem:

    Entweder noch durch Jaguar oder durch Panther wird eine ältere Version von Stuffit Expander installiert, die sich in den Dienstprogrammen befindet. Auf diese greift das System dann immer zurück - egal, was Du selbst installiert hast. Damit das System auf eine neuere Version zugreift, mußt Du das alte entfernen. Ich hatte das gleiche Problem und hab dann einfach mal Sherlock zu Hilfe genommen ...

    @ HAL9500: Danke für den Tip mit Zippen in Panther … :rolleyes:

    Gruß tridion
     
  8. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Da fällt mir gerade ein: Warum sind eigentlich Packprogramme unter OSX (wie´s unter OS9 war kann ich nicht beurteilen) so uuunendlich langsam? Wenn ichein 100MB .sit- oder .rar-Archiv mit meinem 12"PB aus- oder einpacke, dann kann ich erstmal Kaffee trinken gehen... mein PC hat das damals in NullKommaNix entpackt. Nicht falsch verstehen: Mir geht´s nicht um Mac-Speed allgemein, sondern speziell um (Ent-)Packgeschwindigkeiten. Mache ich da irgendwas falsch? Bzw: Woran liegt das?
     
  9. Dool

    Dool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    @tridion

    habe folgendes gefunden:
    HD-->Programme-->Dienstprogramme-->StuffIt Expander

    mein 8.0er ist unter HD-->Programme-->StuffIt Standard 8.0-->StuffIt Expander

    soll ich das erstere löschen?:confused:
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    ja, auf jeden Fall löschen und die neuere Version downloaden (oder ein anderes Programm verwenden). Sonst funktioniert es nicht.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuffit Alternativen
  1. mutonia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    349
  2. jokumaxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    509
  3. Rick1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.201
  4. ragingbull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    364
  5. Mashobo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.000

Diese Seite empfehlen