stufenlos zoomen in vorschau?

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie die Betreffzeile schon sagt, gibt es eine Möglichkeit, in der Vorschau stufenlos zu zoomen?

haekel
 
Eine Möglichkeit:
Einstellungen: Größe automatisch anpassen.
Dann richtet sich die Anzeigegröße nach der Fenstergröße. Größenveränderung durch manuelles Veränderung der Fenstergröße.
 
Als workaround funktioniert auch:
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Zoom-Ansicht einschalten.

Damit lassen sich alle Fenster aufzoomen.
 
Hm, was ist genau stufenlos? Ich klicke immer auf die Lupe, bis es groß genug ist und dann auf den +-Button damit das Fenster passend ist.
 
Lua schrieb:
Als workaround funktioniert auch:
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Zoom-Ansicht einschalten.

Oder gleich [ctrl] + Mausrad drehen :)
 
Aha! Das ist mir letztens wohl beim reinigen der Maus passiert! Alles war riesengroß. In meiner Panik habe ich einen Neustart gemacht. Da war es weg! :)
 
Dankeschön!! Werd es ausprobieren. Mit stufenlos meinte ich einfach nur, dass es einfach nur mit der +-Lupe (also dem Button) einmal noch zu klein und in der nächsten Stufe dann schon wieder zu groß war. In meinem Falle ne pdf Datei auf nem 12" Display
 
OK, jetzt weiß ich, was du meinst. Das geht nicht. Der Acrobat Reader kann das wohl auch nicht …
 
Vorschau:

Bild öffnen
Dastellung -> Symbol anpassen ...
Das "Skalieren" Feld in die Leiste ziehen

Nun kannst du einen Skalierungsgrad eingeben
 
Lua schrieb:
Als workaround funktioniert auch:
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Zoom-Ansicht einschalten.

Damit lassen sich alle Fenster aufzoomen.
Hi Lua :D
aber das kann es ja auch nicht wirklich sein, oder? Dann werden ja nur die einzelnen Pixel vergrößert, und nicht aus dem Vollen geschöpft.


Die Vorschau ist als Bildbetrachter nunmal sehr rudimentär. Mit GraphicConverter, Viewit, Phoenixslides und wie sie alle heißen, ist man besser bedient.
 
tau schrieb:
Die Vorschau ist als Bildbetrachter nunmal sehr rudimentär. Mit GraphicConverter, Viewit, Phoenixslides und wie sie alle heißen, ist man besser bedient.

Mir reicht die Vorschau erst mal. Hab heute gesehen, dass die Bildvorschau in Leopard besser werden soll. (War heute in Macnews.de)
 
Zurück
Oben Unten