Studium und Beziehung

M

macbookharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Hey,
Ich habe das Problem das meine Freundin nächstes Jahr nach dem Abitur Studieren möchte, allerdings sehen wir uns jetzt schon sehr wenig weil sie viele Klausuren schreibt und nur noch am lernen ist.
Das Problem ist, das sie wenn ihr Studium erstmal angefangen hat noch weniger Zeit hat, sie hat schon überlegt ob eine Trennung nicht das Beste für uns wäre, was für mich nartürlich nicht in Frage kommt!
Wir sind zwar gerade einmal 2,5 Monate zusammen, aber ich möchte die Beziehung auf jedenfall aufrecht erhalten, sie auch aber sie kann sich nicht wirklich vorstellen, das wir die Anfangszeit überstehen, wenn wir uns nur alle 2-3 Wochen sehen würden...
Wir wohnen leider auch ca. 30km von einander entfernt, was die Situation noch schwerer macht.:(

Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen und Tipps?
 
Was machst Du denn so, den ganzen Tag?
 
Ihr werdet eh etwas anderes machen, als man euch rät....

Euch wird geraten abzuwarten. ;) Schließlich ist es möglich, dass ihr beide in Lüneburg bleibt. Es ist aber auch leider möglich, dass ihr nicht bis zum Abi durchhaltet.
 
Ihr seid erst 2,5 Monate zusammen, und bis zum Studium sind es noch circa 10 Monate. Also würde ich erst einmal abwarten und Tee trinken und mir keine Sorgen machen. Klingt doof, ist aber so. Wenn man ein Jahr zusammen ist, ist die Situation doch ganz anders als nach 2,5 Monaten.
 
Es gibt da ja nicht so viele möglichkeiten.

1) Ihr probiert, ob das mit der Beziehung funktioniert (Entfernung, seltenes sehen)
2) Deiner Freundin ist der Gedanke, so weit weg von Dir zu sein, unerträglich und geht nicht weg zum Studieren.
3) Ihr trennt such schonmal im vorauseilendem Gehorsam, weil ihr sicher seid, das eure Beziehung die Entfernung und das wenige sehen nicht übersteht.
 
Was machst Du denn so, den ganzen Tag?
Bis ca. 15Uhr Arbeiten, und dann halt meinen Hobbys nachgehen.

Es wär wohl echt am besten, wenn wir es erstmal probieren würden, und alles auf uns zukommen lassen, vielleicht hat sie dann ja auch ein bisschen mehr Freizeit als sie denkt. :)
Danke für eure Antworten
 
Willst Du nicht auch studieren gehen? Gleiche Uni?
 
Ich habe das Problem das meine Freundin nächstes Jahr nach dem Abitur Studieren möchte,
Da sieht man es wieder, daß man Frauen kein Abitur machen lassen sollte. Die kommen sonst auf ganz komische Gedanken von wegen Trennung, Studium, Beruf, Bildung und so. :jaja:


Das Problem ist, das sie wenn ihr Studium erstmal angefangen hat noch weniger Zeit hat, sie hat schon überlegt ob eine Trennung nicht das Beste für uns wäre, was für mich nartürlich nicht in Frage kommt!
Wenn sie jetzt schon - Monate vor dem Studium - überlegt, ob sie sich trennen soll, ist die Sache so oder so gelaufen. Bis zum Studienanfang seid ihr ohnehin nicht mehr zusammen, also mach dir keine Sorgen. Et kütt wie et kütt.
 
Entfernung ist doch kein Trennungsgrund - Wenn Ihr euch nicht so oft seht wird es um so intensiver.

Have a nice Time !!!
 
Also erstmal, nur weil man studiert, heißt das noch lange nicht, das man keine Zeit mehr hat. Keine Zeit hat man eigentlich nur, wenn die Klausurenphase ins Haus steht, und die dauert auch nur max. 6 Wochen.
Zweitens würd ich mich gerne meinem Vorredner anschließen, wenn sie jetzt schon überlegt, ob eure Beziehung das Studium übersteht, dann ist die Sache eigentlich sowieso schon gelaufen.
Drittens, mal ehrlich, 30 km ist doch keine Entfernung. Meine letzte Freundin hat auch 40 km von mir weg gewohnt, und wir haben uns trotzdem 5mal die Woche gesehen. Es gibt doch schließlich auch Monatstickets für Bus und Bahn, wenn einem der Sprit zu teuer ist.
Viertens hat sich dein Beitrag nicht so angehört, als wollte sie so unglaublich weit weg, also könntet ihr euch, wenn ich das richtig interpretiert hab, auf jeden Fall jedes Wochenende sehen.
Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass sie scheinbar, ich kann mich natürlich auch irren, aber davon geh ich gerade echt nicht aus, keine besondere Lust hat die Beziehung aufrecht zu erhalten.
 
geht auf promiskuitive parties, das hält die junge liebe in schwung, heheh
 
Nicht mit 20 die restlichen 60 Jahre Leben und Berufsleben von einer 2,5monatigen Beziehung abhängig machen...

Das ist ein Rat den ich sehr klug finde (nicht von mir...),aber selbst glaub ich auch nicht befolgen würde ^^
 
schmeiß den Job und zieh ihr nach? :hehehe:
Später musst du noch genug Kompromisse, wegen Job und Geld eingehen...
 
Will hier jetzt niemandn beleidigen, aber für mich hört sich dass iwie nach einer billigen Ausrede an, um sich zu trennen-wenns nicht so ist solltet ihr mal über eure Beziehung nachdenken, wenn man sie schon jetzt befürchtet dass es eh nix wird.

Wünsch dir aber trotzdem viel Glück mit deiner Freundin.
 
Klingt mir allerdings auch nach der Suche für einen halbwegs sinnvollen Grund.
Mein Freund und ich leben seit 11 Jahren mit der Entfernung von 500km und es klappt nahezu perfekt, auch wenn wir mal 1 Monat permanent zusammen sind.
Fernbeziehungen können also funktionieren!
 
Fernbeziehungen sind aber trotzdem doof! Meine Freundin hat erst in Samara gelebt, jetzt ist sie in London. Ich kann mir besseres vorstellen. ;)

Dennoch stimmt es natürlich: Entfernung ist nur ein vorgeschobener Grund für eine Trennung.

Eine evtl. in einem mehrfachen der bisherigen Beziehungszeit auftretende Entfernung ist ein extrem billiger Versuch einer sehr unreifen Person sich zu trennen.

Die promiskuitiven Parties fand ich als Ansatz schon in Ordnung.
 
sie hat schon überlegt ob eine Trennung nicht das Beste für uns wäre, ... Wir sind zwar gerade einmal 2,5 Monate zusammen

achtung hier spricht der liebe gott ich sehe alles und weiß alles: sie hat keinen bock mehr auf dich. nicht so richtig. vergiss sie. sorry.
 
Hey,
Danke für eure Antworten!
Für mich ist Studieren leider keine Option, da ich nächstes Jahr endlich mit meiner Ausbildung anfangen kann...

Vielleicht hab ich mich ein bisschen blöd ausgedrückt, ihre angst ist halt das sie mich verlieren könnte, ich habe eben noch mit ihr geredet und sie sagt jetzt selber das es eine blöde Idee war, sie hätte mich blos lieber noch als ähm Kumpel als wir uns später streiten und aus den Augen verlieren.

Wir haben und jetzt so entschlossen das wir es auf jedenfall versuchen wollen:)
 
Zurück
Oben Unten