Studium // Kurse besuchen, aber nicht eingeschrieben

Wenn Du eine Windows

Maschine hast, solltest Du mal bei http://www.machm-it.org vorbeischauen. Da bekommst Du genau das was Du moechtest. Und Du brauchst dafuer nicht vor die Tuere zu gehen.
 
Hi,

ich bevorzuge lieber das analoge „in die Vorlesung setzen“.

Liebe Grüße

Yves
 
Also in der _FH_ Dortmund FB Informatik merkt es kein Mensch wenn dort jmd in der Vorlesung sitzt der dort nicht studiert.

Ich bin selbst immer weider überrascht was dort plötzlich für Leute sitzen die man noch nie zuvor gesehen hat. Das dort kontrolliert wurde hab ich auch nich nie mitbekommen.

An der Uni dürfte das ähnlich sein.
 
Wie sieht das alles denn aus wenn man erst 17 ist ????

Gruß
Cenk
 
Kleb dir einen Bart an..... :)

Mal im Ernst: an der FH gibt es soviele Jungspunde, da fällst du nicht weiter auf.
 
Na dann klebst du dir am besten einen Bart an und lässt die „in den Kniekehlen hängende Baggys-Jeans“ zu hause. ;)


:D


Yves
 
:) Bart ankleben brauch ich nicht der ist auch schon so da ! :)

Und Baggy-Pants trage ich schon lange nicht mehr !!!

Gruß
Cenk
 
Hi Cenk,

na dann kanns doch losgehen :)


Mal im Ernst… für was interessierst du dich und wo? Vielleicht kann man sich ja mal austauschen.


Yves
 
Ich interessiere mich für folgendes :

1. Angewandte Informatik
2. Politische Wissenschaft (Politik)
3. Rechtswissenschaften
4. Wirtschaftswissenschaften
und 5. Wirtschaftsingenieur


zu viel ??? *g*

Ich dachte an die Uni-Hannover, bietet sich am Besten an da ich auch in Hannover wohne.

Gruß
Cenk
 
Hi,

ich finde Interesse darf/sollte man an allem haben.

Mein Philosophielehrer meinte mal, das Wissen das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt sei, gerade auch, weil niemand es dir wegnehmen kann, außer die Zeit ;)

Gerade zur Orientierung ist überall „Reinschnuppern“ doch ideal.

Ich selbst hab mich mittlerweile entschieden und beschränke mich auf einen ausgewogenen Bereich, um nicht „Allrounder, der alles kann und nichts davon richtig“ zu werden.

Design für Web & Print ist mein Bereich, wobei der Webbereich HTML/PHP, MySQL und Flash ist. Und da ich gerne etwas grundlegender mein autodidaktisches Wissen vertiefen möchte, um zb auch zu lernen, wie man objektorientiert programmiert, möchte ich gerne Vorlesung zuzüglich zu meinen Bücher zu Rate ziehen.
Die ganzen Hochsprachen etc. interessieren mich dabei nicht, daher wären einzelne Vorlesungen, sofern meine Grundlagen dafür reichen, ideal.
 
OO und Hochsprachen gehören aber zusammen.
 
Warum werden in letzter Zeit so viele uralt Threads wieder ausgegraben?! :hum:
 
Aber mal zurück zum Thema: Ich denke man kann sich....


lassen wir das. Der Thread ist knapp 4 Jahre alt :D
 
er könnte ja mal berichten ob er es geschafft hat! Und natürlich ob er was gelernt hat.

Mittlerweile kann er ja eine Langzeitanalyse machen ;)
 
Zurück
Oben Unten